Aktuelle Informationen

Anpassung Schülerverkehr

Die angekündigten Änderungen im Schülerverkehr werden am kommenden Mittwoch, 13. November 2019, in Kraft treten.

Anpassung Schülerverkehr weiter lesen


Wichtiger Hinweis

Fehlerhafte Verkehrshinweise in den Fahrplänen der Vogtlandbahn.

Wichtiger Hinweis weiter lesen


Ab 28. Oktober geltende Schülerfahrpläne jetzt online

Zweckverband Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ZVV) bittet die Elektronische Fahrplanauskunft EFA zu nutzen.

Ab 28. Oktober geltende Schülerfahrpläne jetzt online weiter lesen


zum News-Archiv



Vischelant

AzubiTicket Sachsen

Inhalt

Neues EgroNet-Ticket

11. Dezember 2015

Das neue EgroNet-Ticket ist ab 13. Dezember erhältlich und ermöglicht Fahrten mit Bus, Zug und Straßenbahn in der EgroNet-Region.

Erhältlich ist es an zahlreichen Ticket-Verkaufsstellen und in Nahverkehrsmitteln, derzeit aber mit einer Ausnahme: bei der Deutschen Bahn DB wird der Verkaufsstart verzögert, weil die Genehmigung für den Tarif noch nicht eingegangen ist. Als zuverlässiger Partner des EgroNet erkennt die DB aber das EgroNet-Ticket ab 13. Dezember an, d.h. man kann damit in den Zügen der DB innerhalb der EgroNet-Region fahren.

Das neue EgroNet-Ticket gilt für bis maximal 5 Reisende, um einen Tag lang Zug, Bus und Straßenbahn im EgroNet-Gebiet zu fahren. Es kostet für eine Person 18 Euro bzw. 200 Kronen, jede weitere Person (bis maximal 5 Reisende) bezahlt lediglich 5 Euro bzw. 100 Kronen zu.

Erschienen ist auch der neue Flyer zum EgroNet-Ticket. In ihm sind nicht nur die Informationen zum Ticket, wie Preis oder Geltungsdauer aufgelistet, sondern auch das alle Bahn- und Buslinien, die genutzt werden können, sowie die Verkaufsstellen. Außerdem enthält er eine Übersicht, in welchen kulturellen, sportlichen und touristischen Einrichtungen Reisende gegen Vorlage des EgroNet-Tickets Rabatte und Ermäßigungen erhalten.

» weitere Informationen unter www.egronet.de

zurück zur Übersicht

Fahrplanabweichungen

Aktuelle Meldungen Zu den Meldungen

Servicetelefon: 03744·19449

Service

Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland