Fehlerhafte Verkehrshinweise in den Fahrplänen der Vogtlandbahn.

Wichtiger Hinweis weiter lesen

Ab 28. Oktober geltende Schülerfahrpläne jetzt online

Zweckverband Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ZVV) bittet die Elektronische Fahrplanauskunft EFA zu nutzen.

Ab 28. Oktober geltende Schülerfahrpläne jetzt online weiter lesen

Änderung Infomobil-Tour

Kurzfristige Änderung der Infomobil-Tour am 11.10.2019.

Änderung Infomobil-Tour weiter lesen

Busse, Bahnen und Züge sind in der ersten Woche „Vogtlandnetz 2019+“ gut gerollt

22. Oktober 2019

POB-Geschäftsführer Thoms Schwui berichtete, dass alle planmäßigen Leistungen abgesichert werden konnten und der Linienverkehr auch auf den zahlreichen neuen Strecken ohne nennenswerte Einschränkungen lief. Auch der neue Betriebshof in Rodewisch wurde gut integriert. Dazu hat auch das funktionierende Zusammenspiel mit den kooperierenden Busunternehmen beigetragen.

Überraschend intensiv wurde das vollkommen neue RufBus-Angebot genutzt. Zahlreiche Anmeldungen und Fahrten sorgten für einen positiven Start.

„Noch nie in der 25-jährigen Geschichte des Zweckverbandes öffentlicher Personennahverkehr im Vogtland wurden so viele Neuerungen und damit auch Verbesserungen in kürzester Zeit in Angriff genommen und umgesetzt. Dass dies so gut klappt, dafür gilt den Fahrgästen und den Busfahrerinnen und Busfahrern große Anerkennung“, betont VVV-Geschäftsführer Sebastian Eßbach.

Im vernetzten und vertakteten Nahverkehr bleibt die Sicherung von Anschlüssen zu anderen Buslinien und zu den Zügen im Fokus. „Wir bitten unsere Fahrgäste weiterhin um Hinweise, wo etwas noch nicht ganz rund läuft“, so VVV-Geschäftsführerin Kathrin Tunger.

Das neue Fahrplanbuch ist erhältlich bei Busfahrern und Busfahrerinnen, bei den Busunternehmen, in den Service-Centern am Gartenhaus in Auerbach und im Oberen Bahnhof Plauen sowie am VVV-Infomobil, das noch bis Ende Oktober in verschiedenen Orten Station macht. Dort und in den VVV-Info-Aufstellern in Rathäusern und öffentlichen Einrichtungen kann man sich auch viele andere Infomaterialien kostenlos mitnehmen.

Weitere Auskünfte gibt es bei den freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tourismus- und Verkehrszentrale (TVZ) unter 03744-19449 sowie hier

Kerstin Büttner
Leiterin Kommunikation, Marketing und Vertrieb