Fahrplanänderung ab 13.08.2018

Die Änderungen betreffen zum Beispiel Abfahrtszeiten, Fahrtstrecken oder Anzahl der Fahrten.

Fahrplanänderung ab 13.08.2018 weiter lesen

Lengenfelder Bürgerbus

Im August fährt der Bürgerbus in Lengenfeld nur noch zwei Mal in der Woche

Lengenfelder Bürgerbus weiter lesen

Eigenanteil für SchülerTicket Vogtland

Der ZVV bittet nachdrücklich diejenigen Eltern, die den Eigenanteil noch nicht eingezahlt haben, diesen rasch zu überweisen.

Eigenanteil für SchülerTicket Vogtland weiter lesen

„The King fährt Bahn“ – rockiger Auftakt in der vogtlandbahn

17. August 2018

Rockn`Roll in der vogtlandbahn, das gibt`s wirklich nicht alle Tage. Am 16.08.2018 rührte mit Elvis Hits und 300 Volt das Theater Plauen-Zwickau gemeinsam mit der Stadt Plauen, der vogtlandbahn und dem Verkehrsverbund Vogtland kräftig die Werbetrommel für „Plauen meets Elvis“ das Openair-Musical im Parktheater. „Der King fährt Bahn“ war zugleich eine bewusste Einladung an die Gäste bequem mit der Bahn anzureisen. Immerhin ist Plauen super aus Dresden/Chemnitz erreichbar wie auch aus Leipzig, aus Oberfranken und Tschechien.

Vom 17. bis 25. August heißt es mit Ohrwürmern und viel Hüftschwung täglich „Bühne  frei“ im Stadtpark Plauen.  Die sechsköpfige Crew junger Laiendarsteller sorgte in der Bahn von Plauen nach Zwickau und auf den beiden Bahnhöfen für ansteckendes Elvis Fieber. Mit guter Laune und Musik im Blut setzten sie die Musik gekonnt in Szene und warben damit auch für das Rahmenprogramm der Stadt rund um den Rock`n Roll. Die überraschten Fahrgäste waren schnell begeistert von der Performance und von den Infos, die die vier Organisatoren persönlich unter die Leute brachten.

Die Organisatoren waren zufrieden über die erste gemeinsame und zugegeben ungewöhnlich Art für die Region zu werben.

Weitere Infos zum Programm unter www.plauen.de/elvis sowie Tickets unter service-plauen@theater-plauen-zwickau.de sowie Theaterkasse 03741/2813-4847 und -4848

Info-Flyer "Plauen meets Elvis"

Anreisetipp mit Bus und Bahn:
Bahn: vogtlandbahn RB 2, 4, 5 oder Mitteldeutsche Regiobahn bis Plauen oberer Bahnhof oder Haltepunkt Plauen Mitte; bequem weiterreisen ab Haltepunkt Plauen Mitte mit der Linie 3, 4, 6 und ab oberer Bahnhof Linie 1 und 6 bis Haltestelle Plauen, Tunnel

Bus:

• mit den Linien V-3, V-4, V-6, V-7, V-9, V-12, V-14, V-16, V-18, V-19, V-21, 143, 163 oder Vreizeitbus V-230 bis Haltestelle Plauen, Dittrichplatz oder Busbahnhof ,
  • Vreizeitbus V-220 bis Haltestelle Plauen, Hans-Löwel-Platz oder Neue Elsterbrücke
  • Stadtbuslinien A/Ax und B/Bx bis Haltestelle Plauen, Stadtpark

Weitere Infos  zur Anreise  erhalten Sie bei die Servicenummer der Tourismus- und Verkehrszentrale unter 03744/19449 oder direkt HIER.

Thorsten Müller
Verkehrsverbund Vogtland