Baustellen sorgen für Änderungen beim Bürgerbus in Lengenfeld

10. April 2019

Zum einen kann aufgrund einer Straßensperrung durch die Baumaßnahme am Markt die Haltestelle Lengenfeld, Tischendorfplatz teilweise nicht durch den Bürgerbus bedient werden. Der Ausfall gilt nur für die Abfahrtszeiten 8.46 Uhr, 10.46 Uhr, 14.46 Uhr und 16.46 Uhr. Zu diesen Zeiten können die Fahrgäste die vorgelagerte Haltestelle Lengenfeld, Rathaus, nutzen. Alle anderen Abfahrtszeiten an der Haltestelle Lengenfeld, Tischendorfplatz, bleiben unverändert. Diese Änderung gilt voraussichtlich bis 28. Juni 2019.

Zum anderen werden wegen einer Straßensperrung folgende Bürgerbus-Haltestellen zu RufBus-Haltestellen: Lengenfeld, Gewerbegebiet; Lengenfeld, Nordstraße und Lengenfeld, Grüner Höhe. Das heißt: Während der Bauzeit bis voraussichtlich 7. Juni 2019 werden diese Haltestellen nur im Bedarfsfall angefahren.
Fahrgäste, die an diesen drei Haltestellen einsteigen wollen, rufen bitte bis 1 Stunde vor Abfahrtszeit den Telefon-RufBus 03744 19449 an.
Fahrgäste, die an diesen Haltestellen aussteigen möchten, melden dies bitte beim Einstieg dem Fahrer.

Kerstin Büttner
Leiterin Kommunikation, Marketing und Vertrieb