Änderungen beim Bürgerbus in Lengenfeld

Wegen einer Straßensperrung am Markt kann die Haltestelle Lengenfeld, Tischendorfplatz teilweise nicht durch den Bürgerbus bedient werden

Änderungen beim Bürgerbus in Lengenfeld weiter lesen

Fahrpländerungen im Stadtgebiet Auerbach

Ab 08.04.2019 fahren die Linien V-62, -63, -69, City A und S-420 in Auerbach wieder über die Plauensche Straße.

Fahrpländerungen im Stadtgebiet Auerbach weiter lesen

Buslinie V-44 wird eingestellt

Buslinie V-44 Hof – Oelsnitz wird zum 1. April 2019 eingestellt

Buslinie V-44 wird eingestellt weiter lesen

Buslinie V-44 Hof – Oelsnitz wird zum 1. April 2019 eingestellt

27. März 2019

Die Buslinie V-44 Hof - Oelsnitz wird zum 1. April 2019 eingestellt.

Die Busse auf der Linie werden nur sehr wenig genutzt, sodass ein wirtschaftlicher Betrieb seit längerer Zeit nicht gewährleistet ist. Deshalb haben die „Plauener Omnibusbetrieb GmbH“ und die „Verkehrsbetriebe Bachstein GmbH Hof“ die Genehmigung für die Linie nicht mehr beantragt. Beide Busunternehmen sind seit 15 Jahren gemeinsam auf dieser Linie gefahren.

Fahrgäste können ab 1. April 2019 Fahrten der Linie V-41 Oelsnitz – Triebel – Wiedersberg nutzen. Das betrifft die Verbindung um 6.15 Uhr von Oelsnitz nach Posseck. Für die Fahrt um 7.30 Uhr wird ab Wiedersberg bis Triebel ein Rufbus eingesetzt. Der Kleinbus fährt regulär weiter bis Oelsnitz. Für den Rufbus ist eine telefonische Anmeldung am Vortag bis 17.30 Uhr beim Plauener Omnibusbetrieb GmbH unter 03741-4480 notwendig.

Die Fahrgäste werden gebeten, sich an den Fahrplanaushängen sowie bei der Tourismus- und Verkehrszentrale TVZ unter 03744-19449 oder hier  zu erkundigen.

Kerstin Büttner
Leiterin Kommunikation, Marketing und Vertrieb