Anpassung Schülerverkehr

Die angekündigten Änderungen im Schülerverkehr werden am kommenden Mittwoch, 13. November 2019, in Kraft treten.

Anpassung Schülerverkehr weiter lesen

Fehlerhafte Verkehrshinweise in den Fahrplänen der Vogtlandbahn.

Wichtiger Hinweis weiter lesen

Ab 28. Oktober geltende Schülerfahrpläne jetzt online

Zweckverband Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ZVV) bittet die Elektronische Fahrplanauskunft EFA zu nutzen.

Ab 28. Oktober geltende Schülerfahrpläne jetzt online weiter lesen

Busse auf der Höhentour derzeit ohne Fahrradanhänger

25. Juli 2019

Die Busse selbst verkehren natürlich an Wochenenden und Feiertagen auf der V-200 Bad Elster – Klingenthal – Auerbach – Reichenbach – Mylau laut Fahrplan. Mit ihnen kann man beliebte Ausflugsziele im Vogtland erreichen. Dazu gehören die Göltzschtalbrücke, der Freizeitpark Plohn, die Sommerrodelbahn in Mühlleithen, das Musikinstrumenten-Museum Markneukirchen, die Miniaturschauanlage Klein-Vogtland in Adorf oder der Kurpark von Bad Elster.

Der Königsplatz ist ein zentraler Verkehrsknotenpunkt für Klingenthal, den jährlich fast drei Millionen Fahrzeuge frequentieren. Da Ver- und Entsorgungsleitungen gewechselt sowie Fahrbahn und Fußwege erneuert werden, dauern die Bauarbeiten wahrscheinlich bis Oktober.

Weitere Informationen zu Fahrplänen und Tickets gibt es von den freundlichen Mitarbeiterinnen der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ) über die Hotline 03744-19449 oder hier.

Kerstin Büttner,
Leiterin Kommunikation, Marketing und Vertrieb