Aktuelle Informationen

Linie 84

Änderungen ab 20.07.2020 aufgrund Baumaßnahme Brockau, Netzschkauer Straße

Linie 84 weiter lesen


Stellenausschreibung

Wir suchen einen engagierten Verkehrsplaner/ Vertragsmanager

Stellenausschreibung weiter lesen


Baustelle Hauptmannsgrün

Änderungen auf den Linien 82 und 821

Baustelle Hauptmannsgrün weiter lesen


zum News-Archiv



Vischelant

AzubiTicket Sachsen

Inhalt

Kids kommen mit Verkehrsverbund Vogtland gut durch die Ferien

24. Juli 2020

Ferien! Das ist die schönste Zeit des Jahres. Rechtzeitig zum Schuljahresende hatte der Verkehrsverbund Vogtland an alle in der Schülerbeförderung registrierten Grundschulen Malhefte und Stundenpläne ausgegeben. 4.000 dieser ziemlich schlauen Taschenbücher sind im Umlauf. Jetzt erreichten den VVV bereits die ersten Rückmeldungen: „Unsere Hannah kann so in den Ferien die Zeit nutzen und malen. Und sie hat auch gleich die Möglichkeiten entdeckt, mit Bus und Bahn zu reisen“, bedanken sich Marcus und Lisa Paulus für die gelungene Freizeitbeschäftigung.

Dem Verkehrsverbund geht es darum, Kinder und Erwachsene zu animieren, das Vogtland einmal anders zu erleben. Wer sonst im Schulbus unterwegs ist, der nimmt Eltern und Großeltern in den Ferien vielleicht mal mit in den Zug. Katja Berghofer jedenfalls bekam von ihrer Maja bereits genaue Instruktionen: „Unsere Tochter wünschte sich einen Tagesausflug mit der Vogtlandbahn. Wir sind in Weischlitz losgefahren und haben in Greiz schöne Stunden verbracht. Jetzt werden wir ganz sicher das Auto öfter mal stehen lassen. Dafür wird unsere Maja schon sorgen“, lacht Mama Katja.

Der aufklappbare Stundenplan bietet nützliche Tipps für Grundschüler und deren Eltern. Gerade die Verhaltensregeln vor und während der Busfahrt sowie das sichere Ein- und Aussteigen sind wichtig. Zur Einstimmung auf das neue Schuljahr 2020/2021 gibt es neben den Hinweisen zum Schulweg auch kleine Rätsel und die Servicenummer der Vogtlandauskunft für zuhause. Die Kinder und deren Eltern freut es. Der Verkehrsverbund Vogtland wünscht allen Fahrgästen – ob Groß oder Klein – wunderschöne Ferien!

 

Rückfragen bitte an:
Verkehrsverbund Vogtland GmbH
Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach
Telefon: 03744 / 83020



zurück zur Übersicht

Fahrplanabweichungen

Aktuelle Meldungen Zu den Meldungen

Servicetelefon: 03744·19449

Service

Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland