Mit Bus und Bahn günstig durch die Sommerferien

16. Juni 2020

In einem Monat starten die Sommerferien und mehr Schüler als gewöhnlich verbringen in diesem Jahr diese Zeit in der Heimat. Damit sie viel erleben und rundum mobil sind, bieten die sächsischen Verkehrsverbünde passende Tickets für Schüler, Azubis und junge Erwachsene bis 20 Jahre an.

Mit dem FerienTicket VVV+VMS können Fahrgäste bis zum 21. Geburtstag für nur 19 Euro im Vogtland und im gesamten Verbundraum des benachbarten Verkehrsverbund Mittelsachsen fahren.Es gilt vom 18. Juli bis 30. August 2020  in Verbindung einem gültigen Lichtbildausweis mit Geburtsdatum z.B. Personalausweis oder dem Schülerausweis.

Noch besser ist es das SchülerTicket Vogtland (STV) zu nutzen. Damit sind unsere Schüler auch nach der Schule, an Wochenenden und in den Ferien im Vogtland mobil und brauchen nicht zusätzlich für Bus und Bahn zu zahlen. Mit dem Vogtlandnetz sind viele Ausflugsziele bequem erreichbar.

Das FerienTicket Sachsen kostet 30 Euro und gilt sechs Wochen lang in ganz Sachsen und dem gesamten Mitteldeutschen Verkehrsverbund (MDV) z.B. bis Halle oder Altenburg

Alle Infos rund um die Tickets haben die Verbünde online auf der gemeinsamen Webseite www.dein-ferienticket.de zusammengefasst. Auskünfte geben auch die freundlichen Mitarbeiterinnen der TVZ unter 03744/19449