Aktuelle Informationen

Linie 84

Änderungen ab 31.08.2020 aufgrund Baumaßnahmen in Brockau, Straße der Freundschaft

Linie 84 weiter lesen


Linie 82

Änderungen aufgrund von Baumaßnahmen in Hauptmannsgrün, Sperrung Kreuzung Schweizerhaus

Linie 82 weiter lesen


Zugverkehr nach Tschechien startet wieder

Ab 15. Juni startet wieder der grenzüberschreitende Nahverkehr in die Tschechische Republik

Zugverkehr nach Tschechien startet wieder weiter lesen


zum News-Archiv



Vischelant

AzubiTicket Sachsen

Inhalt

Mit SchülerTicket Vogtland (STV) ins neue Schuljahr starten

21. August 2020

Am ersten Schultag stellt auch der Verkehrsverbund Vogtland seine Fahrpläne wieder auf Normalbetrieb um.

Vogtlandweit werden dann wieder rund 10.000 Schülerinnen und Schüler täglich befördert. Der Verkehrsverbund Vogtland bittet die Eltern vor Schulstart noch einmal die Fahrpläne auf Änderungen zu prüfen.
Diese werden nächste Woche im Internet abrufbar sein oder telefonisch über die Tourismus- und Verkehrszentrale 03744-19449.

Voraussetzung für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und Schulbussen ist ein gültiges Schülerticket. Dieses ist ab 31.08.2020 aktiviert, wenn ein fristgemäßer Zahlungseingang des Eigenanteils von 120 Euro vorliegt. Ansonsten ist ein Fahrschein im Bus zu lösen. Eine Beförderung mittels Taxi kann ohne Zahlung des Eigenanteils nicht organisiert werden. Aufgrund der Säumigkeit weist der VVV nochmals darauf hin.

Am 31.8. enden zudem die beiden saisonalen Linien 87 und 88 an die Talsperre Pöhl.

Rückfragen bitte an:
Verkehrsverbund Vogtland GmbH
Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach
Telefon: 03744 / 83020

zurück zur Übersicht

Fahrplanabweichungen

Aktuelle Meldungen Zu den Meldungen

Servicetelefon: 03744·19449

Service

Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland