Verkaufsagentur in Auerbach

Aus betriebsbedingten Gründen geschlossen

Verkaufsagentur in Auerbach weiter lesen

Linie 84

Änderungen ab 31.08.2020 aufgrund Baumaßnahmen in Brockau, Straße der Freundschaft

Linie 84 weiter lesen

Linie 82

Änderungen aufgrund von Baumaßnahmen in Hauptmannsgrün, Sperrung Kreuzung Schweizerhaus

Linie 82 weiter lesen

Winter im Vogtland: Auch bei Eis und Schnee rollt der ÖPNV

13. Januar 2021

Wind- und Schneebruch, Verwehungen und Glatteis machen den Autofahrern derzeit auf Bundes-, Staats- und Kreisstraßen zu schaffen. Und mittendrin rollt der ÖPNV. Denn auch unter winterlichen Bedingungen erfüllt der Verkehrsverbund Vogtland seinen Auftrag. „Die Mitarbeiter unserer Partnerunternehmen tun das mit Hingabe und verantwortungsvoll. Es gilt, alle Fahrgäste sicher ans Ziel zu befördern“, unterstreicht VVV-Geschäftsführer Michael Barth. Keine leichte Aufgabe, weil es durch Baustellen und Wetterkapriolen zu zeitweisen Sperrungen oder Verlegungen des Linienverkehrs und Haltestellen kommt und weiterhin kommen kann. Zeitnah können die aktuellen Infos über die Homepage des Verkehrsverbundes abgerufen werden. Pressesprecherin Kerstin Büttner: „Dabei helfen uns die Informationen des Rettungszweckverbandes Vogtland zu Straßensperrungen. Daraus resultierende Infos zum Vogtlandnetz sind nachlesbar unter den Aktuellen Störungen. Wir sind weiterhin zuverlässig und sicher für unsere Fahrgäste unterwegs.“

Informationen erhalten Sie auch auf Nachfrage telefonisch über das Servicetelefon 03744-19449.

Bildtext: Ob in Klingenthal oder den anderen Orten im Vogtland: Auch unter winterlichen Bedingungen rollen fahrplanmäßig die Busse; Foto: VVV