Aktualisierte Fahrpläne veröffentlicht

Weitere Fahrpläne des Vogtlandnetzes ab 13. Oktober wurden zum 05. September aktualisiert:

Aktualisierte Fahrpläne veröffentlicht weiter lesen

Die neuen Netzpläne sind online.

Mit welcher Linie komme ich ab dem 13. Oktober zu meinem Zielort?

Die neuen Netzpläne sind online. weiter lesen

Der neue RufBus-Flyer

Leicht erklärt und schnell bestellt. Ab 13. Oktober für Sie im Einsatz.

Der neue RufBus-Flyer weiter lesen

News als RSS empfangen: RSS-Symbol

AzubiTicket wird von jungen Leuten gut angenommen

20. August 2019

Das neue AzubiTicket Sachsen (ATS) wird im Vogtland gut angenommen. Für den Monat September haben sich junge Leute schon 179 der neuen Fahrscheine gekauft, um in der Berufsausbildung mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln zu fahren. Von ihnen haben 71 das ATS nicht nur für das Vogtland, sondern auch für einen oder mehrere weitere Verbundgebiete gebucht. Das teilt der Zweckverband Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ZVV) mit.

Ein Nachmittag für den Nahverkehr

20. August 2019

Am 21. August wird sich im Landratsamt und davor alles um das „Vogtlandnetz 2019+“ drehen

Einen Nachmittag rund um den Nahverkehr wird es am 21. August in Plauen geben. Im Foyer des Landratsamtes und davor auf dem Postplatz wird sich von 14.00 bis 18.00 Uhr alles um das neue „Vogtlandnetz 2019+“ drehen. „Die Gelegenheit, sich umfassend über das künftige Busnetz im Vogtland zu informieren, sollte jeder nutzen“, lud Rolf Keil, Landrat des Vogtlandkreises und Vorsitzender des Zweckverbandes Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ZVV) alle Interessenten ein. Er stellte gemeinsam mit Kathrin Tunger und Sebastian Eßbach, Geschäftsführer des ZVV, das Programm des „Verkehrstages“ vor.

Trainingsfahrt für Schulanfänger

8. August 2019

Zu einer „ABC-Schützen-Trainingsfahrt“ lädt auch in diesem Jahr der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) ein. Dabei erhalten Eltern oder anderer Familienangehörige die Möglichkeit, ihren Erstklässler an einem Tag in der ersten Schulwoche kostenlos auf dem Schulweg zu begleiten. So können sie die Mädchen und Jungen mit dem Bus- und Bahnfahren vertraut machen, damit der tägliche Weg zur Schule und wieder nach Hause gefahrlos gemeistert werden kann.

„Vogtlandnetz 2019+“ bringt viele Verbesserungen für die Einwohner von Plauen und seiner Ortsteile

5. August 2019

Mit dem „Vogtlandnetz 2019+“ wird es für die Einwohner von Plauen und sei-ner Ortsteile viele Verbesserungen im Busverkehr geben. Auf diese Änderungen ab 13. Oktober sollte sich schon jetzt jeder vorbereiten. Darauf macht der Verkehrsver-bund Vogtland (VVV) aufmerksam.

Mit der Elstertalbahn auf den Spuren des Riesen „Voglar“

30. Juli 2019

Auf den Spuren des Riesen „Voglar“ kann man ab 15. August mit der Elstertalbahn das Vogtland erkunden. Der Zweckverband Öffentlicher  Personennahverkehr Vogtland (ZVV) hat das außergewöhnliche virtuelle Angebot am Freitagmittag (26.7.2019) am Haltepunkt Plauen Mitte vorgestellt. „Voglar“ ist Bestandteil eines umfangreichen Marketingprojekts.

Für Medienvertreter

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten.

Über Belegexemplare freuen wir uns und bedanken uns hierfür schon jetzt ganz herzlich.

Göltzschtalstraße 16
08209 Auerbach