Verkaufsstelle Plauen

Die Verkaufsstelle im Oberen Bahnhof in Plauen bleibt vorerst geschlossen.

Verkaufsstelle Plauen weiter lesen

Verkaufsstelle Auerbach

Die Verkaufsstelle in Auerbach bleibt vorerst geschlossen.

Verkaufsstelle Auerbach weiter lesen

Öffnungszeiten Schülerbeförderung

Die Schülerbeförderung bleibt ab 18. März 2020 für Besucher geschlossen.

Öffnungszeiten Schülerbeförderung weiter lesen

News als RSS empfangen: RSS-Symbol

Auf dem neuen Verkehrshof in Rodewisch wird jetzt getankt

3. März 2020

Dass seit nunmehr vier Monaten der Busverkehr im neuen „Vogtlandnetz“ im Göltzschtal so gut rollen kann, dafür sorgt auch der noch im Bau befindliche Verkehrshof in Rodewisch. Direkt an der B 94 am Ortsausgang in Richtung Lengenfeld investiert die Nutzfahrzeug Service Reiher GmbH Plauen in das Projekt. Seit wenigen Wochen können hier Busse nicht nur abgestellt, sondern auch aufgetankt werden.

Bürgerbus Lengenfeld fährt vorerst nur dienstags und donnerstags

27. Februar 2020

Der Bürgerbus in Lengenfeld fährt ab kommende Woche nur dienstags und donnerstags. Darauf weist der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) hin. Alle Fahrgäste werden gebeten, sich auf diese Änderung auf den Linien 62 und 66 einzustellen.

Auf einigen Buslinien gibt es ab 24. Februar Änderungen

20. Februar 2020

Verkehrsverbund Vogtland passt entsprechend den Hinweisen von Fahrgästen und Fahrern einzelne Fahrten und Haltestellen im „Vogtlandnetz 2019+“ an. Auf einigen Buslinien gibt es ab 24. Februar Änderungen. Darauf macht der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) aufmerksam und bittet die Fahrgäste, sich vor Fahrantritt zu informieren.

446 junge Leute fahren mit dem AzubiTicket

28. Januar 2020

Genau 446 junge Leute fahren derzeit in der Region mit dem AzubiTicket Straßenbahn, Bus und Zug. Die Zahl der Nutzer steigt ständig. Das zeigt die aktuelle Statistik des Zweckverbandes Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ZVV). Die Erwartungen wurden somit übertroffen. 185 der jungen Nutzer von AzubiTickets haben mindestens ein weiteres Verbundgebiet hinzugekauft.

Nach den PlusBussen fahren auch die StadtBusse mit neuem Design

28. Januar 2020

Das neue „Vogtlandnetz“ macht es möglich. Seit Mitte Oktober sind die PlusBusse im Vogtland schon ein optischer Hingucker und fallen mit Ausschnitten der vogtländischen Landschaft und beliebter Ausflugsziele im Straßenbild auf. Nun kommen die StadtBusse in grau-roter Optik dazu.

Für Medienvertreter

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten.

Über Belegexemplare freuen wir uns und bedanken uns hierfür schon jetzt ganz herzlich.

Göltzschtalstraße 16
08209 Auerbach