News als RSS empfangen: RSS-Symbol

Nun sind es schon 25.000

13. Mai 2019

Nun sind es schon 25.000 Vogtländer, die mit dem Bürgerbus gefahren sind. Am Freitagvormittag (10.5.19) war es Jutta Jäger, die in Adorf als Jubiläumsfahrgast Blumen erhielt. Bürgerbusfahrer Klaus Richter und Bürgermeister Rico Schmidt gratulierten.

2.000 Bushaltestellen werden schrittweise umgestaltet

10. Mai 2019

Der Verkehrsverbund Vogtland hat begonnen, gut 2.000 Haltestellenschilder im gesamten Vogtland umzugestalten. Damit werden diese flott gemacht für das am 13. Oktober startende neue „Vogtlandnetz 2019+“. Es wird darauf hingewiesen, dass Buslinie und Ziel künftig interimsweise in den Fahrplankästen zu finden sind.

Mit dem SchülerTicket Vogtland und dem FerienTicket Ziele im Vogtland und in Sachsen ansteuern

10. Mai 2019

Wenn in knapp zwei Monaten die Sommerferien beginnen, dann werden viele Mädchen und Jungen die freie Zeit auch zu Ausflügen nutzen. Mit Bus und Bahn lassen sich unzählige Ziele ansteuern. Die sächsischen Verkehrsverbünde haben dafür passende Tickets nicht nur für Schüler, sondern auch für Azubis im Angebot. Gleichzeitig weist der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) darauf hin, dass im Vogtlandkreis das SchülerTicket Vogtland auch in der Ferienzeit genutzt werden kann.

Saisonstart für „Aktivtour“ und Radanhänger auf der „Höhentour“

2. Mai 2019

30. Mai/ 1. Juni: Mit der Dampflok durch`s Elstertal

24. April 2019

Bahnnostalgie auf der brückenreichsten Strecke Deutschlands

Für Medienvertreter

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten.

Über Belegexemplare freuen wir uns und bedanken uns hierfür schon jetzt ganz herzlich.

Göltzschtalstraße 16
08209 Auerbach