Anpassung Schülerverkehr

Die angekündigten Änderungen im Schülerverkehr werden am kommenden Mittwoch, 13. November 2019, in Kraft treten.

Anpassung Schülerverkehr weiter lesen

Fehlerhafte Verkehrshinweise in den Fahrplänen der Vogtlandbahn.

Wichtiger Hinweis weiter lesen

Ab 28. Oktober geltende Schülerfahrpläne jetzt online

Zweckverband Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ZVV) bittet die Elektronische Fahrplanauskunft EFA zu nutzen.

Ab 28. Oktober geltende Schülerfahrpläne jetzt online weiter lesen

News als RSS empfangen: RSS-Symbol

Zum Sommer Grand Prix der Skispringer mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln

27. September 2019

Auch zum FIS Sommer Grand Prix der Skispringer kann man am 5. Oktober mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln fahren. Busunternehmen der Region bieten gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Vogtland (VVV) Fahrten aus Klingenthal und der Region zur Sparkasse Vogtland Arena und wieder zurück an. Wegen der umfangreichen Straßenbau-Maßnahmen in Klingenthal bittet der VVV einige Besonderheiten zu beachten.

Morgendlicher Blumenstrauß

24. September 2019

BürgerBusfahrer Heinz Hager gratuliert Martina Schaufuß als 10.000sten Fahrgast / Bürgerbus ist in Adorf ab 13. Oktober noch präsenter / RufBus-Linien ergänzen das Nahverkehrsangebot

„StadtBus“ fährt zu den Bürgern in die Wohngebiete

20. September 2019

Ab 13. Oktober gibt es mit dem „Vogtlandnetz 2019+“ in zehn Städten und Orten neue beziehungsweise erweiterte Angebote im öffentlichen Personennahverkehr.
In zehn Städten und Orten im Vogtland können Einwohner und Gäste ab 13. Oktober 2019 einen „StadtBus“ nutzen. Damit wird mit dem Start des „Vogtlandnetz 2019+“ das Angebot im öffentlichen Personennahverkehr wesentlich erweitert. Das wurde am Dienstag in Auerbach bei der Präsentation des ersten neugestalteten „StadtBus“ deutlich. Während einer Pressefahrt auf der künftigen StadtBus-Linie 11 stellten Kathrin Tunger und Sebastian Eßbach, Geschäftsführer des Verkehrsverbundes Vogtland (VVV), den StadtBus als wichtigen Baustein des „Vogtlandnetz 2019+“ vor.

Neue Fahrpläne für 2.000 Bushaltestellen

11. September 2019

Die neuen Fahrpläne für das „Vogtlandnetz 2019+“ werden derzeit an den Haltestellenschildern ausgehangen. Mitarbeiter und Helfer des Verkehrsverbundes Vogtland (VVV) bringen an insgesamt 2.000 Haltestellenschildern im gesamten Vogtland die neuen Fahrpläne an. Am 13. Oktober zum Start des neuen Busnetzes werden alle Haltestellenschilder bestückt sein.

„Vogtlandnetz 2019+“ bringt viele Verbesserungen für die Einwohner von Plauen und seiner Ortsteile

10. September 2019

Mit dem „Vogtlandnetz 2019+“ wird es für die Einwohner von Plauen und seiner Ortsteile viele Verbesserungen im Busverkehr geben. Auf diese Änderungen ab 13. Oktober sollte sich schon jetzt  jeder vorbereiten. Darauf macht der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) aufmerksam.

Für Medienvertreter

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten.

Über Belegexemplare freuen wir uns und bedanken uns hierfür schon jetzt ganz herzlich.

Göltzschtalstraße 16
08209 Auerbach