News als RSS empfangen: RSS-Symbol

Ab Montag: Verkehrsverbund nimmt Normalbetrieb wieder auf

8. Mai 2020

Alles ist nach Fahrplan gelaufen. Die 340 Gesichtsschutzvisiere aus Treuen sind am Mittwoch in Plauen eingetroffen. Das Unternehmen GETT hat den Verkehrsverbund Vogtland ausgerüstet. Denn die gesamte Busflotte soll ab kommenden Montag in Richtung Normalbetrieb starten. „Die aktuellen Coronalockerungen der sächsischen Staatsregierung versprechen steigende Fahrgastzahlen. Genau darauf werden wir uns vorbereiten und haben schnellstens reagiert“, kündigt Thomas Schwui als Geschäftsführer des Plauener Omnibusbetriebes (POB) im Namen der elf beteiligten Busunternehmen an. Am 10. Mai 2020 enden damit die coronabedingten Einschränkungen. Per 11. Mai treten dann neue Bestimmungen und in Kraft.

Kooperationsvertrag: TVV und VVV bauen Zusammenarbeit aus!

5. Mai 2020

Der Kooperationsvertrag zwischen dem Tourismusverband Vogtland e.V. und der Verkehrsverbund Vogtland GmbH wurde um ein weiteres Jahr verlängert beziehungsweise erweitert und ausgebaut. Über die Hintergründe haben die beiden Partner jetzt informiert. Mit Blick auf die nachhaltigen Auswirkungen der gegenwärtigen Coronakrise positionieren sich VVV und TVV: „In Zeiten wie diesen werden die Menschen ihre Heimat und die Natur wieder neu entdecken. Wir möchten das Vogtland autofrei als das präsentieren, was es ist: Ein unglaublich vielfältiges Erlebnis.“

Saisonverkehr Talsperre Pöhl ausgesetzt

29. April 2020

Corona-Einschränkungen sorgen für Saisonstartverschiebung auch in Plohn. Ebenfalls bremsen sie den Start des Saisonverkehrs an die Talsperre Pöhl aus. Darüber informierte am Dienstag der Verkehrsverbund Vogtland. Danach gilt die Aussetzung ab 1. Mai bis auf weiteres und die Saisonlinien 87 und 88 werden vorerst nicht bedient.

Verkehrsverbund öffnet seine Verkaufsstellen in Plauen und Auerbach ab Montag wieder

24. April 2020

Durch die eingetretenen Lockerungen ist es möglich die beiden Informations- und Servicecenter in der Göltzschtalstraße in Auerbach (am Gartenhaus) und in Plauen im oberen Bahnhof ab Montag, den 27. April wieder zu öffnen.

Seit 20. April gilt im ÖPNV die Pflicht zur „Mund-Nasenbedeckung“

22. April 2020

Die Fahrgäste sind aufgefordert den Mund-Nasenbereich zu bedecken. Weiterhin gilt das Abstandsgebot.

Für Medienvertreter

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten.

Über Belegexemplare freuen wir uns und bedanken uns hierfür schon jetzt ganz herzlich.

Göltzschtalstraße 16
08209 Auerbach