Anpassung Schülerverkehr

Die angekündigten Änderungen im Schülerverkehr werden am kommenden Mittwoch, 13. November 2019, in Kraft treten.

Anpassung Schülerverkehr weiter lesen

Fehlerhafte Verkehrshinweise in den Fahrplänen der Vogtlandbahn.

Wichtiger Hinweis weiter lesen

Ab 28. Oktober geltende Schülerfahrpläne jetzt online

Zweckverband Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ZVV) bittet die Elektronische Fahrplanauskunft EFA zu nutzen.

Ab 28. Oktober geltende Schülerfahrpläne jetzt online weiter lesen

News als RSS empfangen: RSS-Symbol

Trainingsfahrt für Schulanfänger

8. August 2019

Zu einer „ABC-Schützen-Trainingsfahrt“ lädt auch in diesem Jahr der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) ein. Dabei erhalten Eltern oder anderer Familienangehörige die Möglichkeit, ihren Erstklässler an einem Tag in der ersten Schulwoche kostenlos auf dem Schulweg zu begleiten. So können sie die Mädchen und Jungen mit dem Bus- und Bahnfahren vertraut machen, damit der tägliche Weg zur Schule und wieder nach Hause gefahrlos gemeistert werden kann.

„Vogtlandnetz 2019+“ bringt viele Verbesserungen für die Einwohner von Plauen und seiner Ortsteile

5. August 2019

Mit dem „Vogtlandnetz 2019+“ wird es für die Einwohner von Plauen und sei-ner Ortsteile viele Verbesserungen im Busverkehr geben. Auf diese Änderungen ab 13. Oktober sollte sich schon jetzt jeder vorbereiten. Darauf macht der Verkehrsver-bund Vogtland (VVV) aufmerksam.

Mit der Elstertalbahn auf den Spuren des Riesen „Voglar“

30. Juli 2019

Auf den Spuren des Riesen „Voglar“ kann man ab 15. August mit der Elstertalbahn das Vogtland erkunden. Der Zweckverband Öffentlicher  Personennahverkehr Vogtland (ZVV) hat das außergewöhnliche virtuelle Angebot am Freitagmittag (26.7.2019) am Haltepunkt Plauen Mitte vorgestellt. „Voglar“ ist Bestandteil eines umfangreichen Marketingprojekts.

Ab 1. August gibt es AzubiTicket und SchülerFreizeitTicket

30. Juli 2019

Ab 1. August dieses Jahres können im Vogtland zwei neue Tickets für die Fahrten mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln genutzt werden. Es sind das AzubiTicket Sachsen und das SchülerFreizeitTicket.

Busse auf der Höhentour derzeit ohne Fahrradanhänger

25. Juli 2019

Derzeit können die Busse auf der Linie V-200 nicht mit Fahrradanhänger fahren. Grund für diese Einschränkung auf der sogenannten Höhentour im „Vreizeitnetz“ sind die umfangreichen Bauarbeiten am Königsplatz in Klingenthal. Die Fahrradbeförderung ist nur sehr eingeschränkt möglich und richtet sich nach der vorhandenen Platzkapazität.

Für Medienvertreter

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten.

Über Belegexemplare freuen wir uns und bedanken uns hierfür schon jetzt ganz herzlich.

Göltzschtalstraße 16
08209 Auerbach