News als RSS empfangen: RSS-Symbol

446 junge Leute fahren mit dem AzubiTicket

28. Januar 2020

Genau 446 junge Leute fahren derzeit in der Region mit dem AzubiTicket Straßenbahn, Bus und Zug. Die Zahl der Nutzer steigt ständig. Das zeigt die aktuelle Statistik des Zweckverbandes Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ZVV). Die Erwartungen wurden somit übertroffen. 185 der jungen Nutzer von AzubiTickets haben mindestens ein weiteres Verbundgebiet hinzugekauft.

Nach den PlusBussen fahren auch die StadtBusse mit neuem Design

28. Januar 2020

Das neue „Vogtlandnetz“ macht es möglich. Seit Mitte Oktober sind die PlusBusse im Vogtland schon ein optischer Hingucker und fallen mit Ausschnitten der vogtländischen Landschaft und beliebter Ausflugsziele im Straßenbild auf. Nun kommen die StadtBusse in grau-roter Optik dazu.

Neuer Geschäftsführer nimmt Arbeit auf

8. Januar 2020

Michael Barth leitet seit Jahresbeginn Zweckverband Öffentlicher Nahverkehr Vogtland, Verkehrsverbund Vogtland GmbH und EgroNet

Bahn und Bus sollen im Vogtlandnetz noch enger vertaktet fahren

11. Dezember 2019

Am kommenden Sonntag steht der alljährliche Fahrplanwechsel im Bahnverkehr an. Auch im Vogtland gibt es eine Reihe von Veränderungen. Darauf weist der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) gemeinsam mit den Bahnunternehmen hin, die in der Region mit dem Personennahverkehr auf der Schiene beauftragt sind. Mit den Fahrplananpassungen sollen Bus und Bahn im „Vogtlandnetz 2019+“ noch enger werden.

ZVV-Verbandsversammlung vom 4. Dezember 2019

6. Dezember 2019

Am 4. Dezember fand die ZVV-Verbandsversammlung in Auerbach statt.
Neben der Wahl des neuen Aufsichtsrates ging es unter anderem um mögliche Investitionen bei der Plauener Straßenbahn und dem Beschluss des ZVV-Haushalts für 2020.

Für Medienvertreter

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten.

Über Belegexemplare freuen wir uns und bedanken uns hierfür schon jetzt ganz herzlich.

Göltzschtalstraße 16
08209 Auerbach