Deutschlandweit freie Fahrt für unsere treuen Fahrgäste

Der Verkehrsverbund Vogtland beteiligt sich an der deutschlandweiten Dankeschön-Aktion des VDV als Gemeinschaftskampagne von Bund, Ländern, kommunalen Spitzenverbänden und Verkehrsunternehmen. Mit dem Deutschland Abo-Upgrade können ÖPNV-Abo-Kunden für zwei Wochen bundesweit das Nahverkehrsangebot ohne weitere Kosten nutzen. Damit bedankt sich die Branche bei denjenigen, die Bus und Bahn auch in Pandemiezeiten treu geblieben sind und das Angebot im Vogtlandnetz zu schätzen wissen.

Die Nutzung ist an drei Voraussetzungen gebunden

1. Abo-Kunde/-in mit einer gültigen VVV-Zeitkarte: Jahreskarte, Job-, Semester-, Bildungs- und Azubiticket (gilt nicht für vcm+-Ticketnutzer)
  2. einmalige Registrierung unter www.besserweiter.de/abo-upgrade notwendig ab dem 06.09.2021
  3. bei Fahrscheinkontrollen ist ein amtlicher Lichtbildausweis vorzuweisen

Mit der Registrierung unter www.besserweiter.de/abo-upgrade erhält der Kunde/-in per E-mail ein personalisiertes Ticket (VDV-Fahrtberechtigung), welches ausgedruckt oder auf einem mobilen Endgerät gespeichert werden kann. In Verbindung mit dem Heimat-Abo können dann bundesweite Angebote vom 13. bis 26. September genutzt werden. Unter www.besserweiter.de/abo-upgrade ist eine Übersicht aller teilnehmenden Verkehrsunternehmen und Verbünde zu finden.

Weitere Infos und Ausflugtipps unter www.besserweiter.de