HandyTicket Deutschland

Liebe/r HandyTicket-Nutzer/in,

in HandyTicket Deutschland können Sie bequem und jederzeit ein digitales Ticket für den ÖPNV kaufen. Um Fälschungen zu verhindern ist dieses Ticket immer nur mit dem von Ihnen angegebenen zusätzlichen Kontrollmedium gültig (Personalausweis, Reisepass, elektron. Aufenthaltstitel, Ankunftsnachweis, oder Kinderausweis). Dieses ist bei einer Kontrolle vorzuzeigen. Zukünftig soll dieses Kontrollverfahren in ganz Sachsen vereinheitlicht werden. Ab diesem Zeitpunkt ist dann nur noch ein amtl. Lichtbildausweis als Kontrollmedium zulässig.

Somit ist sichergestellt, dass Sie in allen sächsischen Verkehrsverbünden aber auch bei überregionalen Fahrten mit der DB immer ein einheitliches Kontrollmedium nutzen.

Hierfür ist für Sie nur eine kleine Anpassung nötig: Wir bitten Sie kurz zu prüfen, welches Kontrollmedium in Ihrem Account hinterlegt ist und dieses entsprechend auf Lichtbildausweis anzupassen. Das funktioniert direkt in der App unter Einstellungen.

Ihr Verkehrsverbund Vogtland