HandyTicket Deutschland

Liebe HandyTicket Deutschland Nutzer(in),

bitte beachten Sie die nachstehenden Hinweise zum Ticketkauf:

Änderung beim Ticketkauf über Anruf-Favorit (nicht über die App)

Ab dem 15.12.2020 ist es nicht mehr möglich, ein Ticket über den Anruf-Favorit mit dem hinterlegten Bezahlverfahren Kreditkarte zu kaufen. Der Vorgang wird dann mit der Meldung „Ticketkauf fehlgeschlagen“ abgebrochen.

Mit dem Ticketkauf über den Anruf-Favorit sind alle Nutzer angesprochen, die Ihr Ticket oder Parkschein nicht in der App sondern vielmehr mittels Ziffernblock des Telefons kaufen.

Der Hersteller stellt diese Funktion leider kurzfristig ein. Um den Kauf über den Anruf-Favorit weiterhin nutzen zu können, muss das Bezahlverfahren auf PrePaid oder Lastschrift geändert werden.

Das kann wie folgt geändert werden:

  1. Bitte melden Sie sich im Kundenportal unter https://vogtlandauskunft.de/kundenportal.html mit ihrer Handynummer und ihrer PIN an
  2. Unter „Persönliche Daten“ das Bezahlverfahren, bitte ändern
  3. Vorteilhaft ist ebenso das Kontrollmedium in einen amtlich zulässigen Lichtbildausweis zu ändern

Wir empfehlen Ihnen zukünftig den Kauf über die HandyTicket Deutschland App!