Ab 28. Mai 2022: Von der FFP2-Maske zur OP-Maske in den Fahrzeugen

Auerbach. Mit Inkrafttreten der neuen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung werden zum 28. Mai 2022 einige Corona-Regularien neu definiert. Hierzu zählt auch die Anpassung der FFP2-Masken-Pflicht im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), denn ab Samstag genügt in den Fahrzeugen ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz, wie eine OP-Maske. Alle Fahrgäste werden gebeten in den Fahrgasträumen eine entsprechende Maske zu tragen. Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahres dürfen den ÖPNV ohne Maske nutzen. Die Maske muss für eine optimale Schutzwirkung so getragen werden, dass Mund und Nase vollständig bedeckt sind.

Weitere Informationen und Fahrpläne erhalten Sie in der App VVV mobil, unter www.vogtlandauskunft.de oder bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ), Servicetelefon 03744 19449.

Rückfragen bitte an:  Verkehrsverbund Vogtland GmbH | Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach | Telefon: 03744 83020