Ab 9. Mai kleinere Anpassungen in den Abfahrtszeiten einzelner Schülerfahrten und Einschränkungen der Linie 20 in Rodewisch

Vogtland/Rodewisch. Aufgrund von sich wiederholenden Verspätungen einzelner Schülerlinien bzw. -fahrten müssen zu Montag, den 9. Mai 2022 Abfahrtszeiten angepasst werden. Grundlegend werden die Fahrten um wenige (maximal fünf) Minuten vorverlegt. Neben den zeitlichen Anpassungen kommt es auch zu vereinzelten Anpassungen bei Haltestellen und Integrationen in andere, gleich verkehrende Linien. Betroffen sind die Linien 45, 51, 53, 63, 83, 87, 89, 484, 601, 741, 801, 824 und 991. Die genauen Veränderungen nach Linien sortiert sind unter www.vogtlandauskunft.de auf der Startseite im Bereich Aktuelles zusammengefasst – hier können auch die Fahrplanauszüge heruntergeladen werden.

Ebenfalls ab Montag kommt es zu Einschränkungen in der Verkehrsführung der PlusBus-Linie 20 im Raum Rodewisch. Aufgrund von Baumaßnahmen ist die Alte Rodewischer Straße nur in Richtung Rodewisch befahrbar. Deshalb muss die Linie in Richtung Klingenthal ab Klinikum Obergöltzsch über Freudenthal umgeleitet werden. Nur in Richtung Klingenthal wird die Haltestelle Rodewisch, Gondelteich zur Haltestelle Rodewisch, Lindenstraße und die Haltestelle Auerbach, Stadtpark zur Haltestelle Auerbach, Rathaus verlegt. Hierdurch entfällt der Anschluss von der PlusBus-Linie 20 an die StadBus-Linie 12. Wir bitten Fahrgäste die Veränderungen sowie die damit einhergehenden, leicht geänderten Fahrzeiten in Richtung Klingenthal zu beachten.

Weitere Informationen und Fahrpläne erhalten Sie in der App VVV mobil, unter www.vogtlandauskunft.de oder bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ), Servicetelefon 03744 19449.

Rückfragen bitte an: Verkehrsverbund Vogtland GmbH | Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach | Telefon: 03744 83020