Am ersten Oktoberwochenende mit dem Zug von Plauen und Reichenbach nach Berlin

Am 2. und 3. Oktober 2021 bietet die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) erneut eine Sonderfahrt nach Berlin an. Damit reagiert das Eisenbahnverkehrsunternehmen auf die zunehmende Nachfrage nach einer Direktverbindung aus der Region Chemnitz und dem Vogtland in die Hauptstadt.

Der Sonderzug verkehrt sowohl am Samstag als auch am Sonntag zwischen Plauen und Berlin. So können Reisende individuell entscheiden, ob die Fahrt in die Hauptstadt als Tages- oder Wochenendausflug genutzt wird. Jeweils um 06:05 Uhr startet der Zug in Plauen, um 6.21 Uhr in Reichenbach, um 6.36 Uhr in Zwickau und wird auf der Fahrt nach und von Berlin zudem einen Stopp in Chemnitz, Döbeln und Riesa einlegen. In Berlin gibt es die Möglichkeit, an den Haltepunkten Berlin Südkreuz, Potsdamer Platz, Hauptbahnhof und Gesundbrunnen auszusteigen. Gegen 17 Uhr geht es an beiden Tagen über die benannte Route wieder zurück ins Vogtland mit Ankunft in Reichenbach 20.51 Uhr und in Plauen um 21.08 Uhr

Damit die Fahrgäste komfortabel zum Tag der Einheit nach Berlin reisen, kommen moderne Triebzüge der Coradia-Continental-Flotte zum Einsatz. Die MRB bietet an Bord Catering mit Snacks und Getränken an.

Das Guten-Tag-Ticket-Berlin ist als kostengünstiges 1- oder 2-Tagesticket erhältlich und gilt jeweils für eine Hin- und Rückfahrt. Bis zu 3 Kinder bis zum einschließlich 15. Geburtstag fahren kostenlos. Tickets sind aktuell und im Vorverkauf in den beiden TVZ-Agenturen in Auerbach/Gartenhaus und in Plauen/ob. Bf. sowie den  Partneragenturen der MRB erhältlich. Kurzentschlossene können mit einem Aufpreis die Fahrkarten im Zug erwerben.

Weitere Informationen zum Sonderzug finden Sie unter www.vogtlandauskunft.de oder gerne über die TVZ-Servicenummer 03744/19449.

Rückfragen bitte an: Verkehrsverbund Vogtland GmbH, Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach, Telefon: 03744 83020