Klingenthal Bahnhof mit PlusBus-Linie 20 und 30

Bahnhof Klingenthal mit PlusBus 20 und 30

Baustelle beeinträchtigt den Linienverkehr in Klingenthal

Klingenthal. Ab Montag, 25. Juli bis voraussichtlich 18. November 2022, ändert sich der Linienweg des PlusBus 20 und TaktBus 90 in Klingenthal aufgrund von Bauarbeiten auf der Auerbacher Straße. Die Haltestellen Klingenthal, Alter Staffelweg; Königsplatz und Gasthof Stern werden für die Linie 20 verlegt. Die PlusBus-Linie 20 wird über Staffelweg, Grenz- und Goethestraße umgeleitet und bedienen die Unterwegshalte auf dem Aschberg. Die Haltestellen Klingenthal, Am Glaßentrempel; Post und Steinbach müssen ersatzlos entfallen.

Die Linie 90 endet an der Ersatzhaltestelle Klingenthal, Königsplatz und verkehrt nur bei Bedarf zur Haltestelle Klingenthal, Unteres Waldgut. Fahrgäste, die von hier abfahren möchten, werden gebeten die Fahrt gleich der RufBus-Fahrten mindestens 60 Minuten vor Abfahrt über die Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ) am Servicetelefon unter 03744 19449 anzumelden (Erreichbarkeit der TVZ: Montag bis Freitag 7.00 bis 19.00 Uhr und samstags, sonntags und feiertags von 8.00 bis 13.00 Uhr). Wenn Fahrgäste die Haltestelle am unteren Waldgut zum Ausstieg nutzen möchten, ist dies bei Zustieg in den Bus dem Fahrpersonal mitzuteilen.

Die PlusBus-Linie 30 ist aktuell nicht von den Baumaßnahmen betroffen und verkehrt zu den bekannten Fahrzeiten auf dem gewohnten Linienweg. Diese Linie bedient auch die „normale“ Haltestelle Klingenthal, Königsplatz nah des Ersatzhalts.

Wir bitten unsere Fahrgäste um Berücksichtigung der geänderten Linienwege sowie Umleitungsfahrpläne und Verständnis für die Änderungen. Über die Veränderungen aufgrund der Baumaßnahme und der allgemeinen Anpassungen zum Schuljahresbeginn im Schülerverkehr in Klingenthal wird vor Beginn des neuen Schuljahrs nochmals separat informiert.

Weitere Informationen und Fahrpläne erhalten Sie in der App VVV mobil, unter www.vogtlandauskunft.de oder bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ), Servicetelefon 03744 19449.

Bildunterschrift: Baustelle auf der B 283 beschränkt den Linienverkehr in Klingenthal. © Foto: Verkehrsverbund Vogtland | Pressebüro Repert, Angela Schulz

Rückfragen bitte an: Verkehrsverbund Vogtland GmbH, Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach, Telefon: 03744 83020