Erlebnistag E-Mobilität: Verkehrsverbund Vogtland präsentiert nachhaltiges Reisen mit Bus und Bahn im Vogtlandnetz

Plauen. Auch dieses Jahr wird wieder die Europäische Mobilitätswoche in der Stadt Plauen zelebriert. Neben vielfältigen Angeboten im Wochenverlauf findet am 17. September 2022 der Erlebnistag E-Mobilität auf dem Neustadtplatz statt. Im Zeichen der nachhaltigen sowie elektrifizierten Mobilität dürfen hier die Angebote des öffentlichen Personennahverkehrs nicht fehlen. So präsentieren die Plauener Straßenbahn als ältestes vollelektrifiziertes Verkehrsmittel der Stadt sowie der Verkehrsverbund Vogtland ihre nachhaltigen Angebote. Auch auf das Carsharing-Angebot im Landkreis wird aufmerksam gemacht. Zwischen 9.00 und 17.00 Uhr können sich Interessierte an den Ständen vor Ort informieren.

Weitere Informationen und Fahrpläne erhalten Sie in der App VVV mobil, unter www.vogtlandauskunft.de oder bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ), Servicetelefon 03744 19449.

Rückfragen bitte an: Verkehrsverbund Vogtland GmbH, Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach, Telefon: 03744 83020

Medieninformation als PDF