Plusbus am Oberen Bahnhof in Plauen

Mit dem JobTicket und dem öffentlichen Personennahverkehr zur Arbeit – ab Montag auch nach Gattendorf in das neue Versandzentrum von Amazon

Gattendorf/Plauen. Zum 9. Mai nimmt Amazon sein neues Versandzentrum in Gattendorf kurz hinter der vogtländischen Landkreisgrenze in Betrieb. Dabei sollen die Vogtländer nicht nur von kürzeren Lieferzeiten bei ihren Warensendungen profitieren, auch die über 100 Mitarbeiter aus der Plauener Spitzenstadt sowie weitere aus dem Umland profitieren von einer neuen und direkten Busanbindung ausgehend vom Plauener Busbahnhof zu ihrem neuen Arbeitsplatz. Die Linie 51 verkehrt ab Montag von Plauen über das Taltitzer Kreuz, Pirk, Großzöbern nach Gattendorf und zurück. Die Fahrten richten sich nach den Schichtzeiten von Amazon. Das Fahrangebot steht trotzdem allen Fahrgästen zur Verfügung und es gilt der Verbundtarif Vogtland (VTV). Der große Vorteil für die Mitarbeiter des Versandhauses bei der Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) ist nicht nur, dass sie umweltfreundlich und stressfrei unterwegs sind, sondern auch, dass der Arbeitgeber das Jobticket finanziell spürbar unterstützt und damit einen Teil der monatlichen Fahrtkosten übernimmt! Mit dem gezeigten Engagement setzt Amazon einen hohen Maßstab bei der Ausgestaltung des JobTickets und bieten seinen Mitarbeitern eine zeitgemäße Anbindung an den Arbeitsplatz.

Auch andere Unternehmen im Verbundgebiet bieten ihren Mitarbeitern ein JobTicket an. Interesse geweckt? Dann sprechen Sie Ihren Arbeitgeber direkt auf die Möglichkeit des JobTickets an! Bereits ab fünf Mitarbeitern kann zwischen Arbeitgeber und Verkehrsunternehmen (Plauener Straßenbahn oder Plauener Omnibusbetrieb) ein Vertrag für das JobTicket geschlossen und für die Mitarbeiter ein nachhaltiges ÖPNV-Angebot vorgehalten werden.

Sie möchten wissen, wie Sie zu Ihrem Unternehmen kommen? Weitere Informationen und Fahrpläne erhalten Sie in der App VVV mobil, unter www.vogtlandauskunft.de oder bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ), Servicetelefon 03744 19449.

Bildunterschrift: Mit der Linie 51 umsteigefrei von Plauen nach Gattendorf. | © Foto: Verkehrsverbund Vogtland | Fabian Holst

Rückfragen bitte an:  Verkehrsverbund Vogtland GmbH | Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach | Telefon: 03744 83020