Mit Bahn und Bus zum Oelsnitzer Sperkenfest

Auerbach. In Oelsnitz wird am kommenden Wochenende das „Sperkenfest“ gefeiert. Musik, buntes Markttreiben, zahlreiche Händler sowie viele Aktionen werden zahlreiche Gäste aus nah und fern anziehen. Feiern Sie mit – wir laden Sie herzlich ein, mit Bus und Bahn entspannt und ohne Parkplatzsuche nach Oelsnitz zu kommen und die Veranstaltungen zu genießen! Mit dem 9-Euro-Ticket gibt es zudem ein attraktives Ticketangebot, um an allen Tagen des Festwochenendes den ÖPNV sowohl in der Innenstadt als auch aus dem Umland zu nutzen.

StadtBus 91 fährt nach einem Sonderfahrplan
Im Stadtgebiet Oelsnitz und bis Triebel verkehrt an diesem Wochenende der StadtBus 91 auf dem bekannten Linienweg nach einem Sonderfahrplan. Deshalb, das Auto stehen lassen und einsteigen! Am Samstag, 9. Juli fährt der Stadtbus extra für das Sperkenfest ohne Anmeldung von 11.39 bis 20.56 Uhr sowie am Sonntag, 10. Juli von 9 Uhr bis 16.56 Uhr.

Aus dem Umland reist man mit dem Zug bequem bis zum Oelsnitzer Bahnhof, oder nutzt zahlreiche Plus- und TaktBus-Linien:

• aus Richtung Plauen: PlusBus 50 und 90, TaktBus 92
  • aus dem Göltzschtal: PlusBus 50
  • aus Richtung Klingenthal/Schöneck: PlusBus 90
  • aus Richtung Bad Elster: TaktBus 92

Aufgrund des Sperkenfestes kommt es im Stadt- und Regionalverkehr bei den zentrumsnahen Haltestellen zu Einschränkungen bei der Bedienung. Bitte beachten Sie auch die Verlegung einiger innerstädtischer Haltestellen an diesem Wochenende.

Bitte informieren Sie sich vor Fahrtantritt zu den aktuellen Fahrplänen mit der App VVV mobil, unter www.vogtlandauskunft.de/sperkenfest oder bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ), Servicetelefon 03744 19449.

Anlage:
Fahrplan StadtBus 91 Oelsnitz, gültig vom 8. bis 10. Juli 2022

Rückfragen bitte an:  Verkehrsverbund Vogtland GmbH | Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach | Telefon: 03744 83020