Plusbus am Oberen Bahnhof in Plauen

Mit der TaktBus-Linie 63 umsteigefrei von Plauen über Neuensalz, Thoßfell und Lengenfeld nach Plohn in den Freizeitpark.

Mit Bus und Bahn in den Freizeitpark Plohn

Pünktlich vor Ostern öffnet der Freizeitpark Plohn seine Türen für die Besucher. Damit die ganze Familie eine entspannte Anreise in den Freizeitpark und wieder zurück hat, gibt es unterschiedlichste Anbindung mittels Bus und Bahn.

Neu ist seit dem Fahrplanwechsel in diesem Jahr die TaktBus-Linie 63, die im Zwei-Stundentakt von Plauen über Neuensalz, Thoßfell und Lengenfeld nach Plohn verkehrt und den Freizeitpark umsteigefrei aus Richtung der Spitzenstadt anbindet. Mit dem Saisonstart wird auch die bekannte Anbindung des Parks mittels der PlusBus-Linie 10 zu den Wochenenden sowie an Feiertagen ermöglicht. Aus Richtung Reichenbach sowie in der Gegenrichtung von Falkenstein über Ellefeld, Auerbach, Rodewisch und Lengenfeld besteht somit eine umsteigefreie Anbindung im Zwei-Stundentakt. Für Zugreisende aus Richtung Dresden, Chemnitz bzw. Hof (RE 3) besteht am Reichenbacher Bahnhof Anschluss an die Plus- und TaktBus-Linien im Vogtlandnetz – selbiges gilt aus Richtung Zwickau bzw. Kraslice über Falkenstein (RB 1) am Bahnhof Lengenfeld. Die mit den Bussen zu erreichende Haltestelle Plohn, Freizeitpark befindet sich in der Ortsmitte, von hier sind es ca. 500 Meter Fußweg bis zum Eingang des Freizeitparks.

Dank des VVV-Tagestickets ist man ab 7:30 Uhr mit der ganzen Familie kostengünstig im Verbundgebiet unterwegs. Die passenden Verbindungen können über die App VVV mobil gesucht und gespeichert werden – ebenfalls ist die Fahrplanauskunft über www.vogtlandauskunft.de möglich.

Weitere Informationen und Fahrpläne erhalten Sie in der App VVV mobil, unter www.vogtlandauskunft.de oder bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ), Servicetelefon 03744 19449.

Rückfragen bitte an: Verkehrsverbund Vogtland GmbH | Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach | Telefon: 03744 83020