VVV-Servicecenter in Auerbach und Plauen öffnen zum 14. Dezember 2021 wieder für den Besucherverkehr unter 2G-Regelung

Die Türen der beiden Informations- und Servicecenter des Verkehrsverbundes Vogtland (VVV) in Auerbach an der Haltestelle Gartenhaus sowie im Plauener oberen Bahnhof waren vorübergehend geschlossen. Zum 14. Dezember 2021 öffnen beide Center wieder die Türen für den Besucherverkehr unter 2G-Regelung nach der sächsischen Corona-Notfall-Verordnung. Wir bitten Kunden einzeln in die Center einzutreten, einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz korrekt zu tragen und Genesenen- oder Impfnachweis sowie ein Ausweismittel (Personalausweis, Reisepass, etc.) unaufgefordert vorzuzeigen. In beiden Einrichtungen kann das gewohnte Fahrfahrscheinsortiment erworben werden und eine persönliche Beratung erfolgen. Im Plauener Informations- und Servicecenter hatte man die Schließung genutzt um vorrangig im Mitarbeiterbereich kleinere bauliche Veränderungen vorzunehmen.

Die Informations- und Servicecenter sind wie folgt geöffnet:

Auerbach, Haltestelle Gartenhaus – Göltzschtalstraße 16
Montag – Freitag: 09:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember geschlossen.

Plauen, im oberen Bahnhof – Rathenauplatz 2
Montag: 06:30 – 18:00 Uhr
Dienstag: 07:30 – 12:00 Uhr und 13:00 – 16:30 Uhr
Mittwoch: 07:30 – 12:00 Uhr und 13:00 – 16:30 Uhr
Donnerstag: 07:30 – 18:00 Uhr
Freitag: 07:30 – 18:00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen geschlossen.
24.12. und 31.12. jeweils von 08:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.

Von dieser Öffnung ausgenommen bleibt die Schülerbeförderung, die vorerst bis Jahresende für den Besucherverkehr geschlossen bleibt. Zu erreichen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr, sowie Dienstag und Donnerstag von 13:00 bis 16:00 Uhr. Anfragen können schriftlich oder telefonisch gestellt werden (E‐Mail: schuelerbefoerderung@VVVogtland.de, Telefon: 03744 8302‐199).

Weitere Informationen und Fahrpläne erhalten Sie in der App VVV mobil, unter www.vogtlandauskunft.de oder bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ), Servicetelefon 03744 19449.

Rückfragen bitte an: Verkehrsverbund Vogtland GmbH, Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach, Telefon: 03744 83020