Informations- und Servicecenter in Auerbach öffnet wieder

Veränderung bei den Öffnungszeiten des Servicetelefons

Der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) informiert, dass ab dem 2. April 2024 das Servicecenter der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ) in Auerbach wieder öffnet. Nach betriebsbedingter Schließzeit ist das Team der Tourismus- und Verkehrszentrale dienstags und donnerstags von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr an der Auerbacher Haltestelle Gartenhaus persönlich für seine Kunden da. Hier sind wieder Beratungsgespräche und der Fahrscheinverkauf für den Verbundtarif Vogtland, das EgroNet-Ticket, die Länderbahn, die Mitteldeutsche Regiobahn und die Deutsche Bahn AG möglich. Zudem gehört der Auerbacher Geschenk Gutschein sowie der Auerbacher Null-Euro-Souvenirschein zum Angebot.

Das Servicecenter im Oberen Bahnhof Plauen ist weiterhin Montag bis Freitag 7.30 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.30 Uhr geöffnet (an Wochenenden und Feiertagen regulär geschlossen).

Ab April Änderung der Öffnungszeiten des Servicetelefons der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland

Ab April ist das Servicetelefon 03744 19449 der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland nur noch Montag bis Samstag und zu ausgewählten Feiertagen besetzt. Wochentags wird die Öffnungszeit um eine Stunde verkürzt. Kunden erreichen das Servicetelefon dann Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr, samstags von 8 bis 13 Uhr. An Feiertagen, die auf einen Wochentag oder Samstag fallen, ist das Servicetelefon ebenfalls von 8 bis 13 Uhr besetzt.

„Wir haben unsere Anruferzahlen in den letzten Monaten genau analysiert. Das Anruferaufkommen am Abend und auch an den Sonntagen ist eher gering. Aus diesem Grund und auch um unsere Mitarbeiterinnen effektiv einzusetzen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen“, so Michael Barth, Geschäftsführer der Verkehrsverbund Vogtland GmbH. „Alle RufBus-Kunden werden gebeten, ihre Anmeldungen entsprechend der neuen Öffnungszeiten rechtzeitig und gegebenenfalls am Vortag zu tätigen.“

Während der bevorstehenden Osterfeiertage vom 29. März bis 1. April 2024 können Fragen von 8 Uhr bis 13 Uhr über das TVZ-Servicetelefon beantwortet werden.

Öffnungszeiten Servicetelefon ab 1. April 2024 auf einen Blick:
Montag – Freitag: 7.00 – 18.00 Uhr
Samstag/ Feiertage Montag bis Samstag*: 8.00 – 13.00 Uhr
Sonntag/ Feiertage an einem Sonntag: geschlossen

*An folgenden Feiertagen 2024 ist das Servicecenter 8.00 – 13.00 geöffnet:
01. Mai 2024, 09. Mai 2024 (Himmelfahrt), 20. Mai 2024 (Pfingstmontag), 03. Oktober 2024 (Tag der Deutschen Einheit), 31. Oktober (Reformationstag), 20. November 2024 (Buß- und Bettag)

*An folgenden Feiertagen 2024 bleibt das Servicecenter geschlossen:
19. Mai 2024 (Pfingstsonntag), 24. bis 26. Dezember 2024 (Weihnachten),  31. Dezember 2024/01. Januar 2025 (Jahreswechsel)

www.vogtlandauskunft.de/servicecenter