Aktuelle Informationen

Aktualisierte Fahrpläne veröffentlicht

Weitere Fahrpläne des Vogtlandnetzes ab 13. Oktober wurden zum 05. September aktualisiert:

Aktualisierte Fahrpläne veröffentlicht weiter lesen


Die neuen Netzpläne sind online.

Mit welcher Linie komme ich ab dem 13. Oktober zu meinem Zielort?

Die neuen Netzpläne sind online. weiter lesen


Der neue RufBus-Flyer

Leicht erklärt und schnell bestellt. Ab 13. Oktober für Sie im Einsatz.

Der neue RufBus-Flyer weiter lesen


zum News-Archiv



Vischelant

AzubiTicket Sachsen

Inhalt

Präsentation des neuen Vogtlandnetz 2019⁺

Richtig viel Verkehr war am Mittwochnachmittag (21.8.19) zum Nahverkehrstag in Plauen. Vor dem Landratsamt und im Foyer der Kreiszentrale nutzten viele Vogtländer die Möglichkeit, sich über das „Vogtlandnetz 2019+“ zu informieren, das am 13. Oktober startet.


Vorstellung des Vogtlandnetz 2019⁺

Sebastian Eßbach, Geschäftsführer des ZVV stellt das neue Vogtlandnetz 2019⁺ vor.

Im Saal des Landratsamtes fanden zwei Vorträge zahlreiche interessierte Zuhörer. Kathrin Tunger und Sebastian Eßbach, die beiden Geschäftsführer des ZVV, stellten nicht nur das neue System mit PlusBus, TaktBus, RufBus, StadtBus, SchulBus und BürgerBus vor, sondern beantworteten viele Fragen. Deutlich dabei wurde, dass es seitens der Besucher Freude über das erweiterte Busangebot gibt. Es wurden auch Ideen unterbreitet, wo etwas verbessert werden sollte. Und es gab auch Kritik, weil gewohnte Busverbindungen geändert werden. Vorschläge und Hinweise werden geprüft. Auch das sah der Verkehrstag vor, neben den Informationen die Anregungen und Hinweise der Bürger mitzunehmen und zukünftig mit zu bedenken. Es ist der Einstieg in ein neues Verkehrssystem, verwies Eßbach auch auf mögliche Anpassungen.



Eröffnung durch den Landrat

Rolf Keil, Landrat des Vogtlandkreises bei der Eröffnung der Informationsveranstaltung

„Mit neuen Buslinien, immer den gleichen Fahrzeiten und besserer Vertaktung untereinander und mit der Bahn wird der öffentliche Personennahverkehr vollkommen verändert und verbessert. Wir hoffen, dass diese Angebote dann auch von immer mehr Vogtländern genutzt werden“, betonte Rolf Keil, Landrat des Vogtlandkreises und Vorsitzender des Zweckverbandes Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ZVV), zur Eröffnung.

Fahrplanabweichungen

Aktuelle Meldungen Zu den Meldungen

Servicetelefon: 03744·19449

Service

Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland