Ein bundesweites ÖPNV-Angebot im Abo Das DeutschlandTicket

Bund und Länder haben sich als Nachfolger für das 9-Euro-Ticket auf ein sogenanntes DeutschlandTicket verständigt, welches im Aboverfahren für voraussichtlich 49,00 € monatlich erhältlich sein soll. Die genauen Rahmenbedingungen sind noch in Klärung, weshalb der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) Bestandskunden sowie interessierte Neukunden um Geduld bittet.  

Interessierte können über die aktuellen Regelungen sowie ein späteres Abo vom VVV informiert werden, hierzu ist nur das Kontaktformular auszufüllen.  Weiter zur Anmeldung für kontinuierliche Infos zum DeutschlandTicket!

Wichtig ist: Abonnentinnen und Abonnenten müssen heute noch nichts tun – auch nicht das bestehende Abo kündigen. Diese werden nochmals gesondert zu Wechselmöglichkeiten informiert. Unabhängig davon können sich auch Abonnentinnen und Abonnenten über das Kontaktformluar für weiterführende Informationen anmelden.


Ihre Fragen – Unsere Antworten Fragen und Antworten (FAQ) zum DeutschlandTicket

Die folgenden Informationen werden kontinuierlich aktualisiert. Da zum aktuellen Stand noch keine konkreten Informationen vorliegen, sind die nachfolgenden Punkte eine Zusammenfassung der möglichen Beschlüsse von Bund und Ländern (alle Angaben ohne Gewähr).