Reiseangebote & Tipps Urlaub im Vogtland

Sie möchten im Urlaub aktiv sein, Kultur erleben oder entspannen?
Der Buchungsservice Vogtland ist Ihnen bei der Planung und Organisation Ihrer Wunschreise ins Vogtland gern behilflich.

Kontakt Buchungsservice Vogtland:

Servicetelefon: 03744 - 19449 / Faxanfragen: 03744 - 830240
E-Mail: buchungsservice@vvvogtland.de

Buchungsanfrage 

Der Buchungsservice Vogtland und die Gastgeber der Region halten eine Vielzahl an Reiseangeboten für Sie bereit. (Allgemeine Geschäftsbedingungen)


Rund-um-sorglos-Paket Reiseangebote im Vogtland

Wer sich auf Schusters Rappen auf den Weg macht, erlebt die Gastfreundschaft und die Natur einer der schönsten Wanderregionen Deutschlands hautnah. Lassen Sie den Alltag hinter sich und entdecken Sie die natürliche Ruhe des Vogtlandes.
Sie buchen und wir organisieren Ihnen einen unvergesslichen, entspannten und nachhaltigen Urlaub. 

Wandern ohne Gepäck Etappenwanderungen

Alles von einem Ort aus Standortwanderungen

Radeln ohne Gepäck Raderlebnis-Tour


Tourismusverband Vogtland e.V. Eine Vielfalt an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten

Urlaub im Vogtland! Mit der ganzen Familie oder zu Zweit? Sportlich aktiv, kulturell oder Wellness? Egal, wie Sie die schönste Zeit des Jahres verbringen möchten, das Vogtland ist zu jeder Jahreszeit und für jeden Reiseanlass das perfekte Ziel.  Genießen Sie unberührte Natur, wohltuende Entspannung oder Sport und Spaß. Sie erleben traditionelles Handwerk, kulinarische Köstlichkeiten und glanzvolle Musikkultur.
Viel Freude beim Entdecken!     

 www.vogtland-tourismus.de


Feedback ist uns wichtig Gästebuch

Wanderer H. unterwegs auf dem Kammweg

"... es hat alles vorzüglich geklappt, das Wetter war wanderfreudig und der Kammweg hat all meine Erwartungen übertroffen. Der stets wechselnde Charakter der Wegführung und die überwältigenden Ausblicke auf die Landschaft des oberen Vogtlandes waren einzigartig. Ich habe bei all meinen bisherigen Wandertouren selten naturbelassenere und ursprünglichere Landschaft erlebt..."

Familie H. unterwegs auf dem Kammweg

"... Wir sind nach wunderbaren Tagen auf dem Kammweg wieder zu Hause angekommen. Nochmals herzlichen Dank für die gute Vorbereitung. Die Organisation war ausgezeichnet. Alle Herbergswirte waren sehr bemüht. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück und kommen auf jeden Fall wieder! Bis zur nächsten Wanderung auf dem Kamm."

Ehepaar S. unterwegs auf dem Vogtland Panorama Weg

"Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide und besten Dank für die zuverlässige und freundliche Betreuung. Hat bei aller Anstrengung richtig Spaß gemacht."

Ehepaar L. unterwegs auf dem Kammweg

"... Wir möchten uns auf diesem Wege für die organisierten Wandertage auf dem "Kammweg" von Schöneck nach Blankenstein herzlichst bedanken. Obwohl für Gelegenheitswanderer (20km und mehr) etwas anstrengend waren, überwiegen doch die schönen Eindrücke von Landschaft und Gastfreundlichkeit der Menschen im Vogtland und Thüringen."

Ehepaar K. unterwegs auf dem Kammweg

"Der Kammweg hat uns wirklich gut gefallen und wir haben die Wanderung sehr genossen. Es hat alles perfekt geklappt und wir haben uns nicht verlaufen (auch wenn die unterschiedlichen "Blaustrichmarkierungen" etwas verwirrend sein können). Mit den Unterkünften waren wir durchwegs zufrieden. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen..."

Ehepaar T. unterwegs auf dem Vogtland Panorama Weg

"... Wir haben schöne Tage im Vogtland verbracht. Es hat uns viel Freude bereitet durch diese reizvolle Landschaft zu wandern, während das Gepäck am Tagesziel schon wartete. Danke an alle Beteiligten für diese Möglichkeit "Wandern ohne Gepäck" auf dem VPW."

Ehepaar G. unterwegs auf dem Elsterperlenweg

"... uns hat es überall sehr gut gefallen, die Landschaft ist einmalig und die Menschen waren alle sehr nett und zuvorkommend. Die Wanderwege sind alle sehr gut begehbar und sind gut ausgeschildert. Es waren schöne und erholsame Tage, die wir im Vogtland verbracht haben. Sehr empfehlenswert!"

Wandergruppe unterwegs auf dem Vogtland Panorama Weg

"Unsere Wandergruppe war auf dem Vogtland Panorama Weg unterwegs. Der Weg ist super schön und abwechslungsreich und bietet eine gute Möglichkeit zum Entschleunigen und Erholen. Es ist wunderschön, durch die Wälder zu wandern, dann wenn man aus dem Wald herauskommt in die Ferne zu schauen und das Panorama zu genießen. Der Weg hat seinen Namen wirklich verdient und wird diesem gerecht. Bei längeren Etappen ist es hilfreich, dass Ausweichmöglichkeiten zum ÖPNV angeboten werden. Der Weg ist gut ausgeschildert und das zugeschickte Kartenmaterial sehr hilfreich. Alles in Allem hat es uns sehr gut gefallen und wir empfehlen den VPW gern weiter!"

Wandergruppe unterwegs auf dem Kammweg

"Vielen Dank für die sehr gute Organisation. Es hat alles super geklappt. Gepäcktransfer war gleichfalls hervorragend. Im Vogtland waren wir sicherlich nicht das letzte Mal."

Wanderer V. unterwegs auf dem Kammweg

"Danke an den Buchungsservice Vogtland für Alles! Unterwegs war ich einfach nur glücklich. Schöne Herausforderung, viele tolle Ausblicke, Wald, Ruhe... was will man mehr."

Wandergruppe aus Berlin Wanderreise im Vogtland

"Wir sind die Ortsgruppe des Eifelvereins Berlin e.V. und erlebten eine Woche lang das Vogtland aus touristischer Sicht. Wir möchten uns besonders beim Buchungsservice Vogtland bedanken, für die sehr gute Organisation und Vorbereitung unserer 30. Wanderreise. Durch die guten Ratschläge und wertvollen Hinweise ist es eine gelungene Reise geworden. Besonders fasziniert uns die tolle Landschaft und die Wanderwege, die durch diese unberührten Gegenden führen. Ein großes Bienchen geht an unsere  wunderbare Herberge zum Landhotel Gasthof Zwota. Wir möchten auch ein Lob an den öffentlichen Verkehr aussprechen. Durch die guten Angebote hatten wir immer die Alternative die Wandertour zu verkürzen. Im Gesamten eine würdige 30. Wanderreise unseres Vereins. Wir kommen auf jeden Fall wieder, weil im Vogtland alles passt!"

Ehepaar H. unterwegs auf dem Kammweg

"... Wir haben es geschafft und den Kammweg in 13 Etappen bewandert. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Beteiligten aufs herzlichste für die Gastfreundlichkeit und den tollen Service bedanken. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, es hat alles super geklappt und wir haben uns nicht nur auf den Wanderwegen im Erzgebirge und im Vogtland sehr wohl gefühlt. Mit besten Wandergrüßen!"

Ehepaar R. unterwegs auf dem Kammweg

"... Es hat alles super geklappt. Alle Pensionen waren sehr fürsorglich und hilfsbereit. Auch der Gepäcktransfer war unkompliziert und hat bestens funktioniert. Der Kammweg ist sehr gut ausgeschildert - man kann sich eigentlich nicht verlaufen. Auch die Wegführung ist naturnah ausgewählt und führt abwechslungsreich durch das Vogtland mit fantastischen Aussichten und wanderfreundlichen Wegen. Wir können den Kammweg von Altenburg-Geising bis nach Blankenstein nur empfehlen. Er ist immer eine Reise wert."

Direkt vom Wanderweg Impressionen von unseren Wanderern