
Verkehrsverbund aktuell Medieninformationen
-
![Ein rothaariges Kind in weißem T‑Shirt steht vor hellem Hintergrund und zeigt mit den Händen nach vorn.]()
-
ÖPNV-Tarifanpassung zum 01. August 2026
Im gesamten Verbundgebiet steigen die Fahrpreise durchschnittlich um 8,49 Prozent.
![ZVV/VVV‑Geschäftsstelle an der Haltestelle Gartenhaus mit überdachtem Wartebereich.]()
weitere Meldungen
-
Mit dem JobTicket und dem öffentlichen Personennahverkehr zur Arbeit – ab Montag auch nach Gattendorf in das neue Versandzentrum von Amazon
Ab 9. Mai 2022 fährt die Linie 51 von Plauen nach Gattendorf
-
Mit dem Bus aus der Plauener Innenstadt an die Talsperre Pöhl
Ab 1. Mai am Wochenende ohne Voranmeldung mit dem Saisonbus 74 fahren
-
Erste EgroNet-Veranstaltung in 2022 zum Europatag in Plauen
Die EUREGIO EGRENSIS und deren Zentrum EUROPE DIRECT Vogtland laden zum Europatag am 29. April 2022 ab 13.00 Uhr auf den Plauener Theaterplatz ein.
-
Verkürzte Öffnungszeit des TVZ-Servicecenter in Auerbach am 22. April
Am Freitag, 22. April 2022 ist das Servicecenter der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ) in Auerbach nur in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.
-
Mit Bus und Bahn in den Freizeitpark Plohn
Pünktlich vor Ostern öffnet der Freizeitpark Plohn seine Türen für die Besucher. Damit die ganze Familie eine entspannte Anreise in den Freizeitpark und wieder zurück hat, gibt es unterschiedlichste Anbindung mittels Bus und Bahn.
-
Schließtage Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ) zu Ostern
Servicecenter der TVZ in Auerbach und Plauen von Freitag, 15. April 2022 bis Montag, 18. April 2022 geschlossen.
-
Gute Nachrichten: BürgerBus-Team in Lengenfeld meldet Zuwachs!
Zwei neue Fahrer beim Lengenfelder BürgerBus
-
ZVV beschließt Absicherung für den vogtländischen Regionalbusverkehr
Außerordentliche ZVV-Verbandsversammlung am 1. April
-
Noch keine Klarheit bei der Idee des Neun-Euro-Tickets!
Verkehrsunternehmen und Verbünde arbeiten an branchenweiter Umsetzung
-
Busbetrieb im vogtländischen öffentlichen Personennahverkehr ab 1. April vollständig und uneingeschränkt möglich
Auch ab 1. April 2022 fahren die Busse im Verbandsgebiet im Normalbetrieb
-
BürgerBus-Pionier Dieter Heyne in Bad Elster verabschiedet
BürgerBus-Verein feiert bereits 5. Geburtstag
-
Vereinfachte kostenfreie Beförderung von ukrainischen Flüchtenden
Bereits seit Anfang März können Ukrainerinnen und Ukrainer, die aufgrund des Krieges in ihrem Land flüchten und nach Deutschland einreisen, hier kostenfrei Busse und Bahnen des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sowie auch den Fernverkehr nutzen
