Aktualisierung: Baustellen beeinträchtigen den Linienverkehr in Klingenthal und Zwota – vorerst zweistündige Anbindung von Zwota

Klingenthal/Zwota. Am Mittwoch hatte der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) informiert, dass aufgrund des zweiten Bauabschnittes der B 283 die Anbindung Zwotas nur noch mittels SchulBus-Fahrten realisiert werden kann. Aufgrund der örtlichen Begebenheiten und unter Beteiligung aller involvierten Organisationen wird versucht ein zweistündlicher Takt durch Zwota und im weiteren Verlauf über Oberzwota aufrechtzuerhalten. Die bereits vorab geplanten Schülerfahrten der Linien 30 und 301 werden damit um Teile der regulären Linienfahrten des PlusBus 30 in diesem Gebiet verstärkt. Zur Kompensation auftretender Verspätungen wird jede zweite Fahrt der Linie 30 über Schöneck erfolgen und die Linie beginnen bzw. enden wie vorab benannt mit verkürztem Verlauf in Klingenthal Haltestelle Marktplatz. Folglich werden ab Klingenthal, Untere Marktstraße keine Haltestellen im weiteren und gewohnten Linienverlauf des PlusBus 30 bedient. Sollte sich in der kommenden Woche zeigen, dass trotz des verkürzten Umlaufs der Betrieb im Raum Klingenthal/Zwota nicht stabil durchgeführt werden kann, sind Anpassungen der Fahrten notwendig. Selbiges gilt, wenn im späteren Verlauf Anpassungen aufgrund von Baumaßnahmen erfolgen müssen. Wir bitten unsere Fahrgäste um Berücksichtigung der geänderten Linienwege und Umleitungsfahrpläne sowie Verständnis für die Änderungen. Es ist zu beachten, dass aufgrund der Kurzfristigkeit der Anpassung, die Informationen noch nicht an den Haltestellen veröffentlicht sind und auch in den digitalen Auskunftsmedien erst noch eingepflegt werden müssen. Der aktuelle Fahrplan des PlusBus 30 ist der Anlage beigefügt und unter www.vogtlandauskunft.de/baustellen-klingenthal-zwota-2022 einsehbar.

Die benannten Anpassungen für die Linien 20, 201 und 90 in der Region bleiben bestehen – siehe Medieninformation vom 21. September 2022.

Weitere Informationen und Fahrpläne erhalten Sie in der App VVV mobil, unter www.vogtlandauskunft.de oder bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ), Servicetelefon 03744 19449.

Bildunterschrift: Baustelle auf der B 283 beschränkt den Linienverkehr in Klingenthal und Zwota. © Foto: Verkehrsverbund Vogtland GmbH | Pressebüro Repert, Angela Schulz

Rückfragen bitte an: Verkehrsverbund Vogtland GmbH, Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach, Telefon: 03744 83020

Medieninformation als PDF

Anlage/Bild als JPG | Copyright Verkehrsverbund Vogtland GmbH

Über die jeweilige Liniennummer lässt sich die Fahrplanbuchseite herunterladen.

Linie 201  Linie 301 Linie 30 Linie 90