Die App VVV Mobil zur Ansicht auf dem Smartphone

Das 9-Euro-Ticket ist nun auch in den Apps VVV Mobil und HandyTicket Deutschland erhältlich

Morgen startet bundesweit der Aktionszeitraum für das 9-Euro-Ticket und pünktlich zum 1. Juni werden die Verkaufsstellen im Verkehrsverbund Vogtland um zwei digitale Anlaufstellen erweitert. Denn ab morgen wird das 9-Euro-Ticket auch über die Apps VVV mobil und HandyTicket Deutschland erhältlich sein. Mit der Freischaltung kann das Ticket unkompliziert vor Fahrtanritt über Smartphone oder Tablet gelöst werden. Es gilt wie der Papierfahrschein immer vom 1. bis 30. bzw. 31. des aktuellen Monats und kostetet ebenfalls 9,00 Euro pro Kalendermonat. Eine Bevorratung mit dem digitalen Ticket ist nicht nötig, da es unmittelbar vor Fahrtantritt gekauft werden kann. Die Apps stellen das Zeitfenster für den Kauf des jeweiligen Tickets automatisch ein.

Die häufigsten Fragen und Antworten rund um das 9-Euro-Ticket sind unter www.vogtlandauskunft.de/9-euro-ticket zusammengestellt, diese werden kontinuierlich aktualisiert und ergänzt.

Weitere Informationen und Fahrpläne erhalten Sie in der App VVV mobil, unter www.vogtlandauskunft.de oder bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ), Servicetelefon 03744 19449.

Rückfragen bitte an:  Verkehrsverbund Vogtland GmbH | Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach | Telefon: 03744 83020