Service-Telefon in der Tourismus- und Verkehrszentrale auch über die Osterfeiertage besetzt

Busse fahren wieder mit Fahrradheckträger | Kundenmagazin Vischelant erhältlich

Der Verkehrsverbund Vogtland wünscht allen Fahrgästen frohe Ostern! Studien und Experten kommen inzwischen zu einer klaren Aussage: „Es gibt kein erhöhtes Infektionsrisiko im ÖPNV!“ Nachlesen kann man das unter anderem auf der Internetseite www.besserweiter.de – Der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) empfiehlt: Maske tragen, Rücksicht nehmen, Abstand halten und vernünftig sein.

Die Tourismus- und Verkehrszentrale Auerbach mit Service-Telefon ist über Ostern zu folgenden Zeiten besetzt: Karfreitag bis Ostermontag (2. – 5. April) von 8 Uhr bis 13 Uhr. Ab Dienstag (6. April) ist wieder planmäßig geöffnet. Das Servicetelefon ist dann für die Fahrgäste Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr sowie Samstag/Sonntag und an Feiertagen jeweils von 8 bis 13 Uhr erreichbar. Beachtet werden muss hierbei: Die TVZ-Verkaufsstelle in Auerbach ist über Ostern geschlossen. Das gilt auch für die Verkaufsstelle im Oberen Bahnhof in Plauen. Sie bleibt an den Osterfeiertagen vom 2. bis 5. April ebenso geschlossen.

Ab Dienstag, dem 6. April, ist auch die Verkaufsstelle im Oberen Bahnhof in Plauen wieder planmäßig geöffnet. Dort gelten dann vom 6. bis 25. April folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 12 Uhr und 13 Uhr bis 16.30 Uhr.

Der Verkehrsverbund Vogtland teilt des Weiteren mit: Die Fahrradheckträger werden auf den Plus-Bus-Linien 20, 30, 90 und auf den beiden Takt-Bus-Linien 92 und 93 von Karfreitag bis zum Reformationstag am 31. Oktober zum Einsatz kommen.“ Die Mitnahmen von Rädern ist ansonsten begrenzt auch im Bus möglich. Auch in den Bahnen können Fahrräder mitgenommen werden. Die Fahrradmitnahme ist im Verkehrsverbund Vogtland kostenfrei und im Rahmen der Kapazitäten möglich. Zu beachten ist: Die Beförderung von Rollstühlen und Kinderwagen im Fahrzeug hat Vorrang. Möchte man als Gruppe mehrere Fahrräder mitnehmen, so wird um Anmeldung in der TVZ unter der Rufnummer 03744-19449 gebeten.

Die Frühjahrsausgabe des Kundenmagazins Vischelant ist vogtlandweit erschienen und kann kostenlos in Bus und Bahn mitgenommen werden. Sie liegt auch in den Verkaufscountern und in den Infoständern in den Kommunen aus bzw. kann im Internet eingesehen oder bestellt werden.

Weitere Informationen zu Fahrplänen, Netzen, Freizeit und Service erhalten Sie unter www.vogtlandauskunft.de oder bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ), Servicetelefon 03744-19449.

Rückfragen bitte an: Zweckverband ÖPNV Vogtland | Göltzschtalstraße 16 | 08209 Auerbach | Tel 03744-83020