Baustelle an der S 311 beeinträchtigt Busverkehr ab 22. April

aktualisiert 29.04.2024

Ab dem 22. April 2024 wird die S 311 zwischen Oelsnitz und Taltitz bis voraussichtlich 8. Juli 2024 gesperrt. Die PlusBus-Linie 50 wird deshalb über Magwitz umgeleitet. Die Haltestellen Geyersberg, Neue Welt, Taltitz Gasthof und Talsperre Pirk entfallen für den überwiegenden Teil des Nahverkehrsangebotes. Die Haltestelle Raschauer Brücke wird für die Linie 50 um wenige Meter in die Brückenstraße verlegt. Abweichend davon wird bei den  Fahrten 305 und 318 Raschauer Brücke für die Schülerbeförderung angefahren.
Zur Anschlusssicherung in Oelsnitz, Bahnhof und Plauen Oberer Bahnhof verkehrt der PlusBus 50 nur alle zwei Stunden nach Thiergarten, Warte. Ausnahmen bestehen für den Schülerverkehr.

Um für die Einwohner aus Taltitz ein Grundangebot zu gewährleisten, wird die RufBus-Linie 53 von Oelsnitz nach Taltitz verlängert. Am Taltitzer Kreuz besteht Anschluss zur Linie 50 nach Plauen.

Der Schülerverkehr der Linie 511 bedient Taltitz und Magwitz. Die Fahrzeiten verschieben sich um fünf bis zehn Minuten. Für die entfallende Haltestelle Neue Welt wurde eine Ersatzhaltestelle am Ortsrand von Taltitz Richtung Dobeneck gestellt. Die neue Haltestelle heißt Oelsnitzer Straße. Aufgrund von Fahrtdurchbindungen verkehrt die Schülerlinie 483 bei den Fahrten 106, 112, 113 und 119 zehn Minuten später. Zusätzlich wird die Schulbusfahrt der Linie 53, Fahrt 101 nach Taltitz, Gasthof verlängert.

Wir bitten unsere Fahrgäste, sich vor Fahrtantritt zu den geänderten Verbindungen zwischen Plauen und Oelsnitz via Meßbach zu erkundigen.

Umleitungsfahrplan PlusBus 50

Weitere Informationen und Fahrpläne:

App VVV mobil
vogtlandauskunft.de/fahrplanauskunft