Einschränkungen im Busverkehr wegen Protestaktionen ab 8. Januar

Aufgrund der Protestaktionen kann es bis 15. Januar weiterhin zu punktuellen Einschränkungen und Verzögerungen im Straßenverkehr im gesamten Vogtlandkreis kommen, was sich auch auf den Busverkehr in diesen Bereichen auswirkt.

Michael Barth, Geschäftsführer des Verkehrsverbundes Vogtland: „Auch wenn Verspätungen natürlich nicht ganz ausgeschlossen werden können, rollen die Busse im Vogtland im Großen und Ganzen. Wir bedanken uns für die umsichtige Verfahrensweise der Demonstrierenden und der Einsatzkräfte. Unsere Busunternehmen sind auf die Stausituationen an den Knotenpunkten und damit verbundene Verspätungen der Busse eingestellt. Wir bitten unsere Fahrgäste sich auf längere Wartezeiten und Verspätungen einzurichten. Auch die Anschlüsse können nicht garantiert werden. Ein großes Dankeschön geht an unsere Busfahrinnen und Busfahrer für den Einsatz in dieser herausfordernden Woche.“

Der Vogtlandkreis informiert aktuell zu Versammlungslage unter www.vogtlandkreis.de und www.geoportal.vogtlandkreis.de

aktualisiert 12.01.2024, 13.30 Uhr

Weitere Informationen und Fahrpläne erhalten Sie in der App VVV mobil, unter vogtlandauskunft.de oder bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ), Servicetelefon 03744 19449.