Verkehrsverbund Vogtland: Deutschlandweit freie Fahrt für unsere treuen Fahrgäste

Der VVV beteiligt sich an der deutschlandweiten Dankeschön-Aktion des VDV als Gemeinschaftskampagne von Bund, Ländern, kommunalen Spitzenverbänden und Verkehrsunternehmen. Mit dem Deutschland Abo-Upgrade können ÖPNV-Abo-Kunden für zwei Wochen bundesweit das Nahverkehrsangebot ohne weitere Kosten nutzen.

„Wir haben uns gerne der einmaligen Aktion angeschlossen, um uns bei unseren Stammfahrgästen zu bedanken, die uns auch in Pandemiezeiten treu geblieben sind und das Angebot im Vogtlandnetz zu schätzen wissen“, so Geschäftsführer Michael Barth. Zugleich will die Branche damit ein Signal setzen für eine Mobilitätswende und den ÖPNV wieder attraktiver machen und Fahrgäste zurück und neu gewinnen.

Die Nutzung ist an drei Voraussetzungen gebunden, erstens Abo-Kunde zu sein mit einer gültigen Zeitkarte. Dazu zählen Jahreskarten, Job-, Semester-, Bildungs- und Azubitickets. Es gilt nicht für vcm-Ticketnutzer.

Zweitens ist eine einmalige Registrierung unter www.besserweiter.de/abo-upgrade notwendig und drittens ist bei Fahrscheinkontrollen ein amtlicher Lichtbildausweis vorzuweisen.

Mit der Registrierung wird ab 6. September gestartet. Angemeldet erhält der Kunde per email sein personalisiertes Ticket. In Verbindung mit dem Heimat-Abo können dann bundesweite Angebote vom 13. bis 26.September genutzt werden.

Weitere Infos und Ausflugtipps sind unter www.besserweiter.de zu finden.

Rückfragen bitte an: Verkehrsverbund Vogtland GmbH, Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach, Telefon: 03744 83020