PlusBusse vernetzen spitzenmäßig die Fabrik der Fäden

Wochenendanbindung der Fabrik der Fäden

Der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) informiert, dass ab Samstag, den 11. November 2023 die neue Haltestelle „Plauen, Fabrik der Fäden“ auf der Böhlerstraße (Höhe Audi Centrum Vogtland) an Wochenenden und Feiertagen von den PlusBus-Linien 50 und 90 angefahren wird. Alle Besucher, die am Plauener Oberen Bahnhof bzw. Busbahnhof mittels überregionaler Bahn- oder Busanbindung ankommen, erreichen mit Umstieg zu den Linien 50 und 90 direkt die Fabrik der Fäden. Zugleich binden diese Linien weitere Regionen des Vogtlands wie Rodewisch, Auerbach, Ellefeld, Falkenstein sowie Oelsnitz und das obere Vogtland an. Wochentags verkehren die beiden PlusBusse über die Trockentalstraße und bedienen die bekannten Haltestellen, was ebenfalls eine Erreichbarkeit der Fabrik der Fäden ermöglicht, jedoch mit einem weiteren Fußweg verbunden ist. Die Testphase des Konzeptes wurde bis 25. Februar verlängert.

Meldung aktualisiert am 12.01.2024