Titelbild der Sommerausgabe Vischelant mit Manja Reinhardt

Sommerausgabe des Kundenmagazins erschienen

VISCHELANT mobil sein

Der Sommer ist da und bietet viele Möglichkeiten für Freizeitgestaltung und Bewegung. In der neuen Ausgabe der „VISCHELANT“, die zu den Sommerferien erschienen ist, nimmt Sie Manja Reinhardt mit zu besonderen „Glücksorten im Vogtland“. Entdecken Sie abseits des Bekannten die Schönheit der Natur, Architektur und Kultur unserer Region. Wer beim Lesen des Beitrages Lust auf mehr bekommen hat, dem empfehlen wir am Gewinnspiel teilzunehmen und mit etwas Glück eines ihrer Bücher „Glücksorte im Vogtland“ mit besonderen Eindrücken von 80 Orten zu gewinnen.

Das Magazin zeigt: das Vogtland hat so viel zu bieten und die Busse und Bahnen im Vogtlandnetz bringen Sie hin! Die Talsperre Pöhl ist ein besonderes Erlebnis und ein Freizeitparadies für die ganze Familie. Genießen Sie die Naturlandschaft, unternehmen Sie Wanderungen, Fahrradtouren oder gehen Sie baden. Diese  Ausgabe enthält auch drei tollen Tourentipps des Tourismusverbandes Vogtland zum Wandern oder Radfahren am Wasser. Reisetipps mit dem EgroNet-Ticket führen nach Hof oder Weiden.

Erfahren Sie in dieser Ausgabe interessante Hintergrundinformationen zur Kommunalisierung des Regionalbusverkehrs im Vogtlandnetz. Außerdem feiert die Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ) ihren 25. Geburtstag. Die etablierte Servicenummer ist täglich erreichbar und hilft bei Fahrplänen, Tarifen und Ausflugstipps. Abseits der touristischen Pfade bietet die Kinderuni Vogtland spannende Vorlesungen und Experimente zu wissenschaftlichen Themen. Einblicke in die moderne Müllerarbeit in der Rubinmühle in Plauen sowie Informationen zu Tickets zum Berufsstart runden diese Ausgabe ab.

Entdecken Sie das Vogtland vischelant mit all seinen Facetten und genießen Sie eine aktive und erlebnisreiche Sommerzeit.

Das Kundenmagazin des Verkehrsverbund Vogtland ist wieder vogtlandweit erschienen und kann kostenlos in Bus und Bahn mitgenommen werden. Es liegt u. a. in den Infoständern in den Kommunen und Tourist-Informationen aus bzw. kann unter www.vogtlandauskunft.de/vischelant eingesehen oder bestellt werden.